![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
habe die Auswahl zwischen zwei NVIDIAs
1. (V9280 Series Video Suite) NVIDIA GeForce Ti4200 2. NVIDIA GeForce FX 5200 beide mit 128MB Anwendung: Videos (abspielen!), Office. Keine Spiele. Die erste hat ein kleines Leiden, Lüfter gibt Geräusch von sich. Karte wird manchmal heiß. Wie heiß darf die eigentlich werden? Könnte ich aber mit Austausch des Lüfters irgendwie regeln.
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
wenn wirklich keine spiele laufen sollen, dann ist es vollkommen egal welche du nimmst. die ti4200 wäre schneller als die fx5200, aber wenn der lüfter stört, nimm die fx.
klar gibt es alternative lüfter, aber das ist imho das geld und den aufwand nicht wert.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2003
|
wenns mit vista spekulierst brauchst
eine directx 9 karte. ti4200 hat aber nur directx 8. bei 5200er würde ich eher eine passiv gekühlte mit dvi nehmen. z.b.: http://geizhals.at/a157864.html |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
die Ti4200 scheint gerettet zu sein. Brauch jetzt nur ein Progi mit dem ich sie ein wenig quälen kann. Everest oder so.
Wie heiß darf sie werden?
|
|
|
#5 |
|
blupp, blupp
![]() |
neuste version von atitool
@ temp: bis sie anfängt artefakte zu machen würd sagen 70-80
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
dann bin ich mit ca.65° eh noch im grünen Bereich gewesen. Hab aber jetzt eine neue Wärmeleitschmiere draufgegeben und bin jetzt bei normalem Betrieb bei 45°.
Scheint zu passen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|