![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.04.2005
|
![]() Hi Flusis,
ich bin dabei mein PC aufzurüsten, suche nun die optimalste Graka mit richtig Power für den FS2004. Erst einmal danke, bis dahin, Heizer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Ich würde Dir die Extrem N6800 Ultra/2DT von ASUS empfehlen.(Teuer)
oder wenn Du es billiger haben willst! Extrem N 6600 GT von ASUS ein gutes Preis leistungs verhälniss! ( Sind sehr gute Karten für ca 120 Euro) Gruss Beat aus der Schweiz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe zur Zeit eine GeForce 6800GT im Rechner.
Die ist nicht ganz so fix wie eine 6800Ultra, kost aber auch locker 100€ weniger. Sehr schönes Teil, kann ich empfehlen ![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Aus meiner Sicht ist es hier extrem wichtig darauf hinzuweisen, dass eine gute Grafikkarte allein nicht der Segen ist. Da dein Profil nicht ausgefüllt ist, Heizer, kann man keine guten Angaben machen, welche Grafikkarte zu deinem System passt.
Die teuerste Karte wie die von Beat angegebene Asus nützt nichts, wenn der Prozessor nicht mithält. Ich halte diese Karte für den Flusi sowieso für völlig überdimensioniert. Eine Geforce 6600GT (Achtung, die genannten 120€ sind nur für die PCI-X Bauform realistisch! AGP ist teurer...) ist für die PCs mittlerer (2Ghz und oberer Leistung (3-4Ghz) jedenfalls für den Flusi eine gute Wahl, da der Flusi vor allem mit höheren Auflösungen und Addons mehr CPU-Power braucht als eine High-End-Grafikkarte. Mit der 6600GT baut man sich keine Bremse ein, die Karte ist IMHO für den Flusi mehr als ausreichend. Meine Geforce 6800 hat gegenüber einer ATI Radeon 9800 Pro und einer FX5900XT keinen einzigen Frame eingebracht, der einzige Vorteil ist: sie ist lauutlos gekühlt...
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Erst hatte ich auch kaum nennenswerte Steigerungen. Die kamen aber als ich die Settings im FS nach oben (ja, hoch, nicht runter) gedreht habe. Vor allem 3D-Wolken auf 100% hat mich enorm nach vorne gebracht. Es war dann teilweise noch etwas ruckleig. Das hat dann aber aufgehört, als ich die Frameratebegrenzung aufgehoben habe. Ich hatte immer auf max 30fps eingestellt. Nun ist unendlich eingestellt, und er läuft erstaunlich flüssig. Also ich war doch schon überrascht, dass ich durch diese Maßnahmen tatsächlich Verbesserungen erzielen konnte ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() Das kann ich genauso bestätigen. Die FPS erhöhen sich - wenn überhaupt - dann nur in geringem Umfang, aber diese Leistung wird auch dann beibehalten, wenn alle Einstellungen (inkl. Bildschirmauflösung) auf höchster Qualität stehen. Hier ist nun mal die CPU das Mass der Dinge.
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Ich benutze selber eine GF6800 Ultras und kann dazu so viel sage:
Ich bin von einer FX5950 auf eine GF6800 Ultra umgestiegen und es hat Frame-mässig nichts gebracht. Natürlich würde fürn FS2004 auch eine GT 6600 oder GT 6800 reichen allerindgs sollte man bedenken, dass auch irgendwann mal ein neuer Flusi in der Tür steht, und da ist man dann sicher froh übner eine schnelle Graka ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Ich bin grade von einer Geforce4 4600 auf eine ATI X800Pro umgestiegen und hab einen enormen Schub bemerkt (vielleicht tut die CPU ja auch einen Teil bei - P4 2,4GHz auf Athlon64 @3800+). Auf jeden Fall sollte das Verhältnis CPU zu GraKa passen. Bei 3GHZ (und äquivalent) sind eine GForce6600GT schon passend.
![]() |