![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.02.2007
|
![]() Hallo und einen schönen guten Tag
![]() Ich hätte eine Frage an die Experten, da ich nicht wirklich der Profi in der Hardwareabteilung bin. Die Sache ist an sich ganz einfach : Mein Flusi ruckelt sehr schnell, wenn etwas mehr Verkehr unterwegs ist, bzw. ich mehr Details einstelle ... Nun denke ich, dass es wahrscheinlich an meiner Grafikkarten liegt und würde mir gerne eine neue zulegen. Welche Grafikkarten bis ca. 200€ könntet ihr mir bzgl. meines PC´s empfehlen ? mein PC : AMD 64 bit 3400+ ASUS K8V - X SE Board ATI Radeion 9600 Pro Grafikkarte (128 MB) 1,0 GB Ram Wäre euch für ein wenig hilfe dankbar ![]() Liebe Grüße Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Olli,
willkommen im Forum. Sowohl Dein Prozessor als auch Deine Grafikkarte sind nicht unbedingt erste Sahne für den Flusi. Bevor ich mich jetzt an Ratschlägen beteilige mit endlosen Diskussionen: Benutz doch mal die hervorragende Suchfunktion in diesem Forum. Zum Thema Grafikkarte gab es in letzter Zeit eine Menge Diskussionen. Gerade bei Neulingen im Forum benutze ich diesen Tipp nicht gerne, aber zum angesprochenen Thema ist er sicherlich nützlich.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort. Werde direkt mal auf die Suche gehen ... kann ich denn jede beliebige Grafikkarte (AGP) benutzen, die etwas mehr Speicher hat, oder muss ich auf irgendetwas bestimmtes achten ? Liebe Grüße Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() wenn du soviel geld hast
schau dir die 1950pro an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Was für ein Netzteil hast Du? Ansonsten gibts eigentlich keine Beschränkung.
|
![]() |
![]() |
#6 | ||
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Da hat der Nico Recht, es ist die schnellste Alternative bei AGP... Guckst Du hier für Testbericht Zitat:
Eine ATI 1950 PRO als AGP Lösung verbraucht etwa 244 Watt bei Last... Gruß Superburschi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() Auha! Nein, soweit ist es noch nicht. Das gesamte Testsystem verbraucht so viel! ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() Sonst hätte man ja auch massive Probleme bei den Systemen passende Netzteile zu finden... Gruß Superburschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Hallo Ihr alle miteinander
![]() habe ein bisschen rumgelesen im Forum und eure Vorschläge zu Herzen genommen : Ich denke in Anbetracht dessen, dass es mein Board wohl eh nicht mehr so lange geben wird, etc. werde ich wohl erstmal auf meinem System weiterfliegen und dann in nächster Zeit ein komplett neues System kaufen, wo ich dann erstmal genug Power für die nächstem Jahre habe ![]() Ganz ganz herzlichen Dank für die guten und schnellen Antworten ![]() Bis zum nächsten Thema ![]() Olli |
![]() |
![]() |
![]() |