![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() .... einen pc, mit dem nicht gespielt wird sondern nur für den heimgebrauch und ganz unspektakuläre anwendungen ist; jedoch soll ein tft-monitor verwendet werden; worauf muss ich da aufpassen;
hat jeder tft einen dvi-anschluss; bzw. brauch ich diesen ausgang unbedingt bei der graka? danke für eure hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich würde sagen kauf einfach die billigste die du finden kannst, 8Mb sollte sie halt schon haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hätte da so an eine ATI Xpert 2000 .... mit 32mb um ATS 835,--
gedacht, was mir noch unklar ist: wie ist das mit dem DVI , manche tft haben so einen anschluss, manche nícht, wenn ich jetzt eine graka ohne dvi habe und einen tft mit dvi, kann ich dann trotzdem mit guter qualität über einen analogen anschluss gehen? tja, fragen über fragen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie man mit DVI Anschluss eine bessere Qualität haben kann.
Ein Pixel ist ein Pixel bei TFT und das kann eine beliebige Farbe haben, aber so etwas wie Verzerrungen gibt es nicht und die Wiederholfrequenz ist auch mit ca. 60 Hz vorgegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @yt!
Soweit ich informiert bin haben die Flachen der höheren Preisklasse einen DVI Anschluss. Wenn du dir aber eine ATI Radeon VE kaufst so hat diese den Anschluss auch. Die ist ja schon ein Auslaufmodell und dadurch auch schon günstiger zu bekommen. Schaue halt beim Geizhals nach. Damit bist halt auf der sicheren Seite wenn du noch nicht weisst welchen Flachen du dir kaufst.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() da ich von diesem thema keine ahnung habe, dachte ich mir das eben so.
weiss ja nicht wirklich was der unterschied zw. dvi & herkömmlichen anschluss ist. bin über jeden tip zu diesem thema dankbar. soweit ich weiss, spielt die wiederholfrequenz bei tft´s überhaupt keine rolle, da ja das bild pixel für pixel aufgebaut wird. danke jedenfalls für eure mühe lg, yt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() @karl
danke für den tipp, diese karte hatte ich auch ganz zu beginn bevorzugt. die hat einen dual-ausgang und dvi un ist trotzdem so billig? wusste bis jetzt nicht warum die so günstig ist und dachte mir da muss irgendwas dahinter sein. aber wenns ein auslaufmodell ist dann kann ich mir das schon vorstellen. dürfte also trotzdem ein guter kauf sein, oder was meint ihr dazu? lg, yt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @yt!
Ich habe diese Karte selbst und bin zufrieden damit. Betreibe sie allerdings auf einen Röhrenmonitor. Bin aber auch kein Spielefreak.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() naja dvi ist insofern besser weil die signale digital kommen und nicht wie beim analogen im tft wieder zurück gewandelt werden
![]() |
#10 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() und jede wandlung bringt verluste
![]() |