![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Zitat:
Deine Aussage ist aber nicht richtig, was Windows betrifft. Es stimmt zwar, das WIN9X oftmals mit mehr als 512MB Probs bereitet, aber verwalten kann es bis 4GB ! Ich hatte dazu schon einmal einen Beitrag verfasst: Hi ! Leute sagt mal......... Wenn ihr keine Ahnung habt, warum lasst ihr es nicht einfach bleiben. Ihr verunsichert User die einen Rat benötigen mit einem Geschwätz, das einfach nur noch zum lachen ist Deswegen... Dodger lass es doch einfach sein ! Der Schwachsinn den Du von dir gibst ist ja nicht mehr zum aushalten. Fakt ist: Windows 9X kann bis zu 4 GB Speicher adressieren ! Probleme bei einem Speicherausbau über 512MB liegen nicht am Mainboard, sondern an Windows 9X !!! Windows legt einen Cachespeicher an. Um die maximale Cachegröße anzusprechen, reserviert Vcache entsprechend viele Speicheradressen, die im virtuellen Adressbereich von 0xC0000000 bis 0xFFFFFFFF (3 bis 4 GByte) liegen. So und das kann dazu führen, dass bei einem Speicherausbau über 512 MByte Vcache alle Adressen im Systembereich belegt und keine Bereiche mehr frei sind, um weitere Funktionen auszuführen. So verweigert Windows mit dem Hinweis auf zu wenig RAM etwa den Start der MS-DOS-Eingabeaufforderung oder quittiert gleich selbst den Dienst. Hat also nichts mit dem Mainboard zu tun. Richtig ist, das es Chipsätze gab, die nicht mehr als 512MB Speicher adressieren konnten. Microsoft empfiehlt, nicht mehr Speicher, als 1GB in ein System einzubauen, obwohl es 4GB adressieren kann. Deswegen gehen auch so viele sog. Computerfachgeschäfte pleite, weil Leute meinen, die ein bisschen Ahnung von PC´s zu haben scheinen sich dann Selbstständig machen. Ich weiß nicht, aber bei vielen Leuten habe ich den Eindruck :"Zwar keine Ahnung, aber Hauptsache mal was gesagt". |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|