![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Zitat:
![]() Voll zustimm. Ich würd dir mal empfehlen, irgendein Billigteil sowohl an Gitarre als auch Verstärker zu kaufen - und wenns dir wirklich gefällt, kannst dir immer noch eine teurere Version zulegen. Irgendein Korea-Prügel reicht vollkommen für den Anfang, und wenn du zu den 5% gehörst, die sich nicht nur in einer Rockstarphase befinden, dann wie gesagt was Gscheiteres. |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
big poppa pump
![]() |
Eine Gitarre sollte schon gut klingen!
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
naja, wenn dann schon am anfang was gscheites. ich bin ja auch alt genug dafür denk ich mal und hab nicht einfach so eine phase ...
wie gesagt, überlegen tu ich schon seit einem jahr welche ich wann, wo kaufe ![]() aber jetzt nach weihnachten hab ich auch das geld dazu
|
|
|
#34 |
|
big poppa pump
![]() |
So hab mir nun die hier bestellt!
http://www.musik-service.de/ProduX/G...TD_EX351_D.htm ![]() *edit* in zwei monaten habe ich sie... kommt direkt aus amerika... |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
also ich spiel auf einer westerngit und wenn ich dann auf einer reinen e spiel glaub ich spiel auf luft, ist wesentlich einfacher ok die nylongschicht und 50ti 50ti gschicht vergess ma am besten gleich ![]() |
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
@ Siedel: Hast du schon mal Gitarre gespielt oder fängst du gerade an? In letzterem Fall würde ich dir, wie es andere auch schon getan haben, raten, dich eine Zeit lang mit elementarer Gitarrentechnik (klassisch bzw. Blues) beschäftigen. Dazu reicht am Anfang eine solide akustische Gitarre mit Nylon- oder speziellen weichen Stahlsaiten (Vorsicht, sehr teuer!). Um dann den "Sprung" zur E-Gitarre gut zu bewältigen, ist es notwendig, dass man nicht nur eine einigermaßen solide Technik hat, sondern dass man auch eine gute Vorstellung von dem Sound hat, den men produzieren will. Bezüglich der Form würde ich vorerst nicht auf das coole Outfit, sondern in erster Linie auf die Bequemlichkeit beim Spielen und eine gute Haltung achten. Zur Info: Ich bin Musiklehrer, aber kein gelernter, sondern autodidaktischer Gitarrist.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Ich hab ne neue... was sagt ihr dazu
|
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Schöne Gitarre! Eine 12saitige? Was für ein Hersteller? Die Humbucker sehen nicht nach Gibson aus, hm? Der Verstärker ist süß
![]() Das da ist mein Baby: ![]() edit: die rote natürlich ![]() Zum Anfangen finde ich eine Akustische Gitarre einfacher... vor allem, da man da nichts anstecken muss und/oder verstellen muss, man kann einfach drauf losspielen! Wobei ich auch meine, wenn man zB eine Westerngitarre mit einer Fender Strat und feinen Saiten vergleicht, da vermittelt die E-Gitarre ja schon fast Baby-Popo-Feeling ![]() Als Anfängergitarren sind Epiphone auch ganz gut, ein koreanisches Klumpert würde ich mir eher nicht kaufen, mit einer etwas teureren Gitarre hat man auch später noch Freude! Wenn man's wirklich ernst angehen will ![]() @mike: der war gut ![]() Zum Beginnen möchte ich noch sagen: aller Anfang ist schwer, vor allem bei der Gitarre! Es dauert oft Monate (ja nach Methode bzw. Einstieg), bis man die ersten Erfolgserlebnisse hat! Zumindest war's bei mir so Es ist halt' nicht so wie beim Klavier (oder gar Keyboard), wo man auf drei Tasten gleichzeitig drückt und es klingt schon einigermaßen nach was! Wenn man die Anfangsphase aber hinter sich hat, geht's sehr schnell & macht viel Spaß!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|