![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
An alle Gitarren- und Nichtgitarrenspieler!
Welche Form für eine E-Gitarre bevorzugt ihr? Spielt ihr auch selbst? Was spielt ihr am Liebsten?
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
na ja, kommt ganz auf die musikrichtung an, die du spielen willst
![]() ich persönlich bin fan von les paul und stratocaster ( wie classic, jedoch mit 3 single-coil abnehmern, von denen der letzte schräg eingesetzt ist). ein netter sound ist auch die gute alte telecaster, oder aber die meisten rickenbacker, aber das sind eigentlich schon keine vergleichbaren gitarren mehr mit den von dir dargestellten ![]() mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
1. Umfrage wäre nett
2. Es fehlen einige wichtige Gitarren! 3. Gibson Les Paul!! Es kann nur eine geben ![]() Am liebsten spiele ich Nummern von oasis, Stereophonics, Blur, Travis usw! Wobei in letzter Zeit bin ich ziemlich auf den Funk gekommen, hab mir jetzt ein WahWah-Pedal zugelegt und experimentiere fleissig ![]() Kennt jemand ein gutes deutsches (österreichisches) Gitarrenforum? Ich hätte nämlich grad ein paar Special-Fragen...
|
|
|
#4 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
naja, wenn ich mir eine gibson leisten könnte ....
![]() wie schon die vorgänger: les paul, stratocaster oder classic. cool wär auch eine double-neck
|
|
|
#5 |
|
big poppa pump
![]() |
les paul und x-plorer
nur ich hab einfach keine zeit mir eine zu kaufen und zu spielen ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
nur als hinweis: ich kann zwar gitarre, fühle mich jedoch eher als schlagzeuger. die teile sind nur zu laut in ´ner mietwohnung
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
big poppa pump
![]() |
eigentlich wo gibts nen gscheiten shop für musikinstrumente like e-guitars und e-bass?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Leider gibt's die meisten guten Shops nimma, oder sie sind zu "Media/Saturn" Kistenschiebern verkommen.
Vor (vielen, vielen) Jahren war das For Music im 9ten sehr gut. Das ist aber schon wirklich lange Geschichte. Hab die Erfahrung gemacht, dass du dort nur als Kunde interessant bist, wennst mal ein paar tausend Euros auf den Tisch legst und brav und artig fragst, was du dir denn dafür vieleicht kaufen darfst. Vor allem die "alten" Verkäufer dort leben noch immer davon, dass sie einmal dem Wolferl Ambros und dem Reinhard "I am from Austria" Fendrich ein Packerl neue Saiten und ein Kabel verkauft haben ![]() Halbwegs empfehlenswert ist noch die Klangfarbe im 5ten (Einsiedlerplatz) wenngleich es auch dort darauf ankommt, welchen Verkäufer man erwischt. War schon länger nicht mehr dort, aber "damals" hatte ich den Bonus, meine komplette Studioausrüstung dort gekauft zu haben. Sie hatten mich also gern ![]() Und auf die eigentliche Frage des Threads zu kommen: Les Paul und Stratocaster, was sonst Wobei von meinem Gitarren mein absoluter Liebling vom Sound und Feeling eine Kramer ist. So ein typisches achziger Jahre Teil. Aber der Sound.... *schwärm* |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Alser strasse wenns den noch gibt, Mariahliferstrasse,beim Generalicenter(seitengasse) |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Wie kann man nur eine Les Paul UND eine Strat als Lieblingsgitarre haben?
die sind doch Grundverschieden ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|