![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hi
Ich wollte mal wissen welche Firewall und welchen Virenscanner könnt ihr mir empfehlen!? Sollte sicher sein und aber auch wenig Leistung verbrauchen und auch update bieten damit man immer aktuelle Viren erkennt und vorbeugen kann! Ich habe im Moment Norton aber bremst den Rechner und bin auch nicht wircklich zufrieden! danke
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
![]() hallo.
Kaspersky ist echt toll |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
.. ich rate mal, du verwendest Windows XP SP2, dann reicht die intregierte Firewall völlig und als Antiviren Programm das freie AntiVir Personal, den Rest der Überwachung übernimmt dein Gehirn...
![]() |
#4 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich verwende sygate und antivir (xp m. sp1). tadellos, nie probleme und den schlusssatz von wisbi beherzig ich auch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Tja, der Norton 2003 war noch in Ordnung aber seit der 2004er Version ist der echt sch... !
Hab einiges durchprobiert und beim McAfee hängen geblieben. Ist ein einfach zu bedienendes Komplettpaket das wirklich oft updatet. Die SP2 Firewall von XP ist inzwischen auch ganz ernst zu nehmen. Nur leider hilfts halt nicht gegen die "Nach-Haus-telefonierer" ![]() Ansonsten halt ZoneAlarm und AntiVir Personal wenns gratis sein soll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() bin mit antivir u sygate vollkommen zufrieden.
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Wegen der besseren Updatemöglichkeit (brauchst keinen händischen Task zu erzeugen) und der meiner Meinung nach besseren Erkennungsleistung: AVG - FreeEdition als Antivirusprogramm. Firewall ist die Frage, mit Gehirn wie oben schon gesagt reicht mir die SP2-Firewall, mit Zonealarm war ich früher auch ganz zufrieden.
lg bully
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() outpost pro 2.x und NAV 2002
bin voll zufrieden damit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2004
|
![]() Was haltet ihr eigentlich von Pc Chillin 2002??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Sygate und Kaspersky!
|
![]() |
![]() |