![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Also was würdet ihr sagen welche jetzt eine der besten Firewalls ist? Es gibt ja so einige gute und vielleicht könntet ihr mal eure Erfahrungen posten?
mfg Chefetage
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Ich verwende ZoneAlarm unter Windows. Das Teil ist kostenlos und vor allem kinderleicht zu bedienen. Jedesmal wenn ein Task versucht ins Internet zu connecten, fragt die Software beim User nach. Weiters werden die gängsten Zugriffe von aussen (Ping, Portscan etc.) geblockt. Gegen professionelle Hacker, hat das Teil prinzipbedingt natürlich keine Chance. Da ist ein eigener Firewallrechner notwendig, der das Intranet vom Internet auch physikalisch trennt. Die Konfiguration professioneller Firewalls ist aber auch ein Fulltimejob (übrigens super bezahlt derzeit ;-) )
Grüsse MrWolf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
najo, ich persönlich bin start für die norton internet security (NIS)
hat auch a paar prinzipielle einstellungen und zusätzlich kann mas no recht gut händisch konfigurieren...mit vielen, vielen einstellungen. ich denk da is für jede stufe von können was dabei ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
no a kleine unnötige kritik
![]() eigentlich müssts welcheR firewall heissen ned welche....
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.07.2000
|
Hallo chef !
Wenn du hier im Forum unter "suchen" ,"Firewall" eingibst wirst du sicher schnell fündig (wenn du überhaupt mit dem lesen zusammenkommst *gg*) Das Thema war hier schon oft ! Versuchs mal !!!! Und toll das hier auch einmal ein paar LINZER anzutreffen sind ;-)) !! cya
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
@Zed:
Der Feuermauer?? ![]() Oder meinst den Feuerwall?? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
Lt. WCM und anderen Meinungen sind die momentan besten zur Verfügung stehenden Firewalls: Zonealarm und Norton Interent Security.
Interessantes Detail am Rande: ein Freund von mir hat sowohl die Nortorn IS wie auch Zonealarm installiert, und nach seiner Aussage sprechen bei gut an, aber teilweise auf verschiedene Ereignisse.
|
|
|
#8 | |
|
Schon länger dabei
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Einen 100%-tigen schutz bietet wohl keine firewall, (bzw hat wohl keiner zeit, den ganzen tag nur an der konfiguration seiner firewall herumzuprobieren, wie auch MrWolf schon angemerkt hat)
da zonealarm aber schon in der grundkonfiguration super alle ports überwacht und man nis gut mit den assistenten konfigurieren lässt sind die bieden proggies wirklich ein gutes team, das auch ich empfehlen würde!
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
@zed, Phantom.. und alle lästigen Buchstabenklauber:
Also ich bin für DAS Firewall (-Programm). Schliesslich gibts DEN Staberl (noch) und DAS Staberl. ![]() Lassen wir ALLE gelten. Es gibt DIE IBM und DEN Philips. Vieles kann DIE Norton, aber ich kenn mich mit DEM Norton noch nicht aus, drum kauf ich mir DAS neue Norton. Alles OK; auch regionale (CH!) Geschmackssache. Schluss! Oder ist es doch DIE Firewall (-Software)? DER Firewall ist männlich und hoffentlich stark genug gegen unseriöse (weibliche) Angriffe. Engländer habens leichter und haben auch BSE und MKS. N. (auch Buchstabenklauber)DIXI=Ich habe gesprochen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|