![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2003
|
![]() Hallo!!
Hab das Betriebssystem Win XP und das Virusprogramm von MC Afee! Da es nun aber nur so wimmelt von Vieren und dergleichen, hab ich gehört, daß es sinnvoll ist noch eine firewall zu installieren. Hab mir daher Zone Alarm heruntergeladen, und komm damit nicht so zurecht zudem es in Englisch ist und ich glaub auch ziemlich schwer ist zu konfigurieren. Brauch ich eigentlich eine firewall bzw. kann mir jemand eine leicht zu bedienbare Shareware empfehlen!! Vielen Dank für eure Tips im vorraus!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() ZoneAlarm ist finde ich noch eine eher leicht zu bedienende Firewall. Das Problemm bei den FW's ist, man muss sich auskennen und sie gut konfigurieren, sonst sind sie für den Hugo!
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() auf www.zonealarm.de gibts eine ausführliche deutschsprachige anleitung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() bin mit der kerio auch sehr zufrieden. zonealarm lässt sich nicht besonders gut konfigurieren imho.
grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() /ack. Eine Firewall macht nur beim entsprechenden Hintergrundwissen wirklich Sinn!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Jemand der wenig Ahnung von Firewalls & Netzwerken hat, wird früher oder später die Regel "Jedes Programm darf alles machen" aktiviert haben, das bringt dann genau Nüsse! Schon x-Mal im Bekanntenkreis gesehen
![]()
![]() |