![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Hi Leute,
habe mir auf Empfehlung hier im Forum den DVD Player ZoomPlayer aus dem Netz geholt aber nun festgestellt, dass ich mir trotzdem einen DVD Decoder kaufen muss, da ZoomPlayer keinen Decoder enthält. Welchen könnt ihr empfehlen: PowerDVD, WinDVD ....? Soweit ich weiss, enthält die Decoder Software auch einen Player, wozu dient mir dann der ZoomPlayer alleine? Oder gibt es doch noch eine billigere Lösung? Noch etwas: Wo finde ich den von Win98 erzeugten Region Code? Möchte ihn speichern. Danke für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() billige lösung du besorgst dir a test version von irgendam dvd-player bei der gelegenheit wird da decoder gleich mitinstalliert, sodass auch da zoom player ihn nutzen kann
da region code wird in ein eprom des dvd-laufwerks eingebrannt
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Die Testversionen sind allerdings zeitlich begrenzt. Wird diese Begrenzung aufgehoben wenn ich diese Filter im ZoomPlayer benütze?
Beim RegionCode habe den gemeint, der von Windows erzeugt wird und nicht den in der DVD firmware. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() >Die Testversionen sind allerdings zeitlich begrenzt. Wird diese Begrenzung aufgehoben wenn ich diese Filter im ZoomPlayer benütze?
Naja - ist Zoomplayer Freeware ? Wenn ja denk ich kannst du es ohne Probleme mit den Decodern verwenden die von den Testversionen der anderen Programme installiert wurden. >Beim RegionCode habe den gemeint, der von Windows erzeugt wird und nicht den in der DVD firmware. Windows erzeugt keinen Region-code, wie pong schon sagte sind die fix in der Firmware des DVD-Laufwerks (kann man allerdings durch patchen eben dieser Firmware ausschalten). Ausserdem sind in den Software DVD-Playern auch Region codes voreingestellt (aber auch da gibts glaub ich Programme die das freischalten können ![]() --qu
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |