![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
choose but choose wisely
![]() |
![]() Hy Leute
habe mir ein neues Motherboard gekauft, suche passend dazu aber noch eine Dual Core CPU. Welche würdet ihr mir empfehlen und worauf sollte ich bei der Suche achten? Verwendung: hauptsächlich Spiele Mainboard: Asrock 775Dual-880Pro Danke schon mal im Voraus. mfg Snake007
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Also angeblich hat der Core2Duo E6300 das meiste Overclockingpotenzial; allerdings glaub ich gelesen zu haben, dass die ASROCK Motherboards nicht viele Optionen zum Übertakten bieten.
Ich plane mir nächstes Jahr auch einen PC mit C2D zuzulegen, persönlich würde ich den E6600 vorziehen (Verdoppelung des Caches). Die alten Pentium -D-Dualcore ziehen zuviel Strom... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
choose but choose wisely
![]() |
![]() Sind mit diesem Motherboard aber nicht kompatibel. Wäre eher für einen Pentium D. Außerdem sollte sie nicht teurer als 150€ sein. Habe nicht vor mehr dafür auszugeben.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Naja... dann den Pentium D mit der höchsten Nummer der innerhalb Deiner Preisvorstellung liegt...
Achte aber auf die unter der ASROCK dargestellten Voraussetzungen (BIOS Nummer und irgendein Sticker am Mainboard)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
choose but choose wisely
![]() |
![]() Habe eine Pentium D 820 2,6Ghz auch schon um ~100€ gesehen. Meine damit nur dass sicher etwas in meiner Preisvorstellung drinnen ist.
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() pd 805
würde aber eher nach einem gebrauchten suchen, gibts fast wie sand am mehr (bezieht sich nicht aufs silizium ![]() den kannst mit deinem board und guter kühlung auch noch gut ocen und hat dann genügend leistung. aber ohne oc ist er eher lam. aber wieso hast du dir dieses board gekauft. um etwas mehr geld bekommt man schon boards, die die deutlich besseren c2ds unterstützen.
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Ich hab vor Kurzem einen E6300 verbaut.
Bei den Benchmarks kam dann die (positive) Überraschung. Im Vergleich zu meinem P4-3400 (Northwood) lag das Leistungsplus bei 90% - 150% und das OHNE Overclocking ![]() Sayonara
![]() |
#8 | |
choose but choose wisely
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |