![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Naja, du kannst schon das P5B nehmen, nur solltest dann ne paar Gehäuselüfter miteinrechnen sowie einen CPU-Kühler, der die umliegenden Mainboard-Teile wie eben die Spannungsregler mitkühlt!!!
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.08.2001
|
![]() Dieses Jahr kommt noch einen Quadro Core von Intel...der wird alles bis dato schlagen.
Wartet bis Frühjahr, dann zuschlagen. Parallel dazu eine DirectX Karte kaufen und das Ganze auf Vista laufen lassen. und schon sind schlechte Framezahlen passé... ![]() naja...hoffe ich ![]()
![]() |
#13 |
Newbie
![]() |
![]() warten bringt nix. Jetzt kaufen, wenn mans braucht.
EDIT: Quad Core...schon mal die Preise gesehen? Und wenn dann kommen die bezahlbaren sowieso erst im 2.Quartal raus. Hmm... Sollte man wieder warten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.08.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Ausserdem schrieb ich am Anfang, dass ich diesen Rechner mit der Option Upgraden zu können plane. Sollten also in einem Jahr bezahlbare DX10 Grakas und Quad Core CPU erhältlich sein, kann ich mir sowas ja aufs MB stecken. Unter der Prämisse, dass die auch was für den FSX bringen, nebst Vista. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Moin,
ich meine, in der PcGamesHardware (oder irgendwo im Web) gelesen zu haben, dass QuadCore bei Games keine Performanceschübe bringen werden, sondern eher für den Server-Alltag wie geschaffen sind. Bitte um Korrektur, wenn völlig falsch...
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() Na ein Quadcore bringt sehr viel Performance.... auf dem Stromzähler. Sie bringt genausoviel wie eine DualCore Cpu.
Das Kosten/Leistungsverhältnis stimmt bei Standardanwendungen (Quadcore) einfach nicht. Und wenn man noch nicht einmal fähig ist, eine Zweikern Cpu anständig zu programmieren und auszulasten(FSX als Bsp.), wozu dann eine CPU mit 4 Kernen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
![]() Ich bin gerade dabei die Komponenten auszuwählen:
Intel® Core 2 Duo E6400 Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Asus P5B Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit Sapphire Radeon X1900GT Hitachi HDT722520DLA380 Sieht hier jemand gößere Probleme, oder einen Flaschenhals (wie gesagt, im Hinblick auf den FS). Oder sogar Sparpotenzial? Will eigentlich im Moment incl. Versandkosten, nicht mehr als 850€ ausgeben, da ich damit rechne, im nächsten Jahr aufzurüsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo!
@Franz: so ziemlich das gleiche System werd ich mir auch zulegen! nur verstehe ich immer noch nicht wieso du einen 6400er nimmst?! den 6300er kannst du ohne erhöhung der VCore durch übertakten locker auf nen 6400er bringen!!! ich würde an deiner stelle da noch 50 euronen sparen! aber ist natürlich deine entscheidung ![]() ich werd nicht ganz so eine gute Grafikkarten nehmen, da ja DX10 vor der Tür steht und die kosten halt schon ziemlich viel! lieber eine billigere nehmen (wie die Geforce 7600GT) und vielleicht nur mit 20frames im FSX rumgurken und lieber das Geld für ne gescheite DX10 Graka sparen! ist halt meine meinung, wie gesagt deine Entscheidung! wenn du das Geld hast dann passt die Graka wunderbar, wenn nicht dann ev. auf meinen Vorschlag zurückkommen! Ach ja: hast du geschaut ob der Kingston RAM vom Asus-Mobo unterstützt wird?
![]() |