![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Pentium® D Processor 945 oder Intel® Core 2 Duo E6300 oder AMD Athlon 64 X2 4200+ ?
Sind ja alle im gleichen Preissegment. Ich brauch den PC nur für den FS. Wenn ich einen neuen PC baue (bin noch am überlegen), will ich später auf eine schnellere CPU Upgraden, wenn DX10 da ist. Wie sieht es mit dem Übertakten aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.10.2006
|
![]() Ich würde an deiner Stelle einen Core 2 Duo nehmen, aber mit ein bisschen mehr Mhz wär nicht schlecht. Die anderen beiden lohnen sich für den Preis/die Stromrechnung nicht
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Ich würde auch den Core2 Duo nehmen!!! Wenn du Glück hast kannste den von 1,8 auf 2,8GHz übertakten!!! Dann brauchste sicher keine neue CPU mehr in der nächsten Zeit
![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() jo, eindeutig C2D, aber wenn dann E6400, hat höherem Multi..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Kann man die Intel® Core 2 Duo E6400 genauso gut Übertakten? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo!
Sicherlich kannste den 6400er genauso gut übertakten!!! Mainboard würd ich das Asus P5B Deluxe empfehlen (hat mir Mike auch empfohlen) sofern du kein SLI betreiben willst! Mit Glück hab ich folgendes gemeint: Jeder Prozessor zB der 6400er Reihe hat eine unterschiedliche Qualität und daher kanns sein dass sich das eine Modell auf nur 2,4GHz übertakten lässt und das andere auf ca. 3GHz! Je kleiner die VCore, je besser die Qualität der CPU! Hängt natürlich auch von den Einstellungsmöglichkeiten des Mainboards ab!
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo,
in diesem Zusammenhang (Übertakten) bedeutet Glück !! ein sicheres Händchen zu haben, ohne gleich die CPU zu verbraten !!! Zum Übertakten sollte also Erfahrung vorhanden sein, wie - Kühlung - VCore - Multis - (Ram VCore) etc. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hm, also meine Gründe wieso ich die Deluxe-Version bevorzugen würde:
1) Bessere Kühlung, vor allem werden die Spannungsregler mitgekühlt -> bessere Stabilität bzw. geringere Hitzeentwicklung beim Übertakten 2) 4x SATA-Anschlüsse statt 6x 3) "nur" 1x 1GBit LAN statt 2x 4) keinen Firewire-Anschluss 5) kein Flooppy-Anschluss 6) mehr Lüfteranschlüsse 7) Es sieht halt einfach schnittiger aus ![]() Natürlich wird das P5B auch reichen aber wenn man auf zusätzliche Schnittstellen, Optik und Hitzeentwicklung Wert legt dann isse sicherlich das Deluxe die bessere Wahl! Aber wenn du sagst du brauchst diesen Zusatz-Schnickschnack nicht dann greif getrost zum P5B!
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |