![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Bislang war ich der Meinung, dass die Intel Atom CPU eine Single-Core CPU wäre. Gestern habe ich beim Task-Manager aber festgestellt, dass da offenbar 2 CPU-Kerne vorhanden sein müssen. Zumindest ist beim Reiter für die CPU- und Speicherauslasung der CPU-Bereich 2-geteilt, so wie bei einem Dual-Core Rechner. Und nein, die beiden Werte, die da angezeigt werden, sind nicht ident. BS ist das mitgelieferte Win-XP home.
Gibt es tatsächlich Atom CPUs mit 2 Kernen? Oder was läuft da sonst verkehrt?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Die Atom-CPU ist HT-fähig...deswegen werden 2 Cores angezeigt
...und ja, AFAIK gibts auch ATOMe mit 2 physikalisch vorhandenen Cores...jedoch werden die (noch?) nicht in erhältlichen Netbooks verbaut (die sind aber auch nicht für Netbooks gedacht)
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |