![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
![]() Bitte um Beratung welche PC-HW (CPU, Mainboard, Memory, Grafikkarte, HD) für Digitalisierung von VHS Aufnahmen zum Einsatz kommen sollte.
DANKE ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() leise oder leistung - bzw. preisrahmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Bitte keine Halbheiten !
Dual Opteron System mit einem Tyan Mainboard = Ende aller Apache-Wunsch, DTP Warterei, Photoshop Absturz und Wartorgien, und mangelnde Performance für 25 bzw. 30 progressive oder interlaced Frames. Im Endeffekt die deutlich kostengünstigste Lösung ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Willst du dir das wirklich antun? VHS digitalisieren?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() da reicht ein 1500er xp , 512 megs ram, 160 er platten (kommt drauf an, wieviel du speichern willst) und einem canopus-billig-system, irgendeiner graka, echt!
also so gut wie nix. wieso da ein dual-opteron-sys zum einsatz kommen soll, weiss ich nicht ganz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Und viel Geduld, dass die Videokarte mit dem VIA-Glump zusammenarbeitet
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() naja, wird scho passen - premiere is sowieso a glump, da is der prozessor echt scho wurscht.
aber das http://www.canopus.de/DE/products/ad...m_advc-100.asp würd ich ma halt zulegen für so an task. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ah ja - bügelt auch gleich macrovision raus, und macht eine für den preis ganz passable ntsc-pal und viceversa-konvertierung.
und man kriegt das teil echt scho um wenig kohle. also insgesamt musst wahrscheinlich (grobe schätzung) 400 euro dafür hinlegen. is nicht die superaufwendige hacken, lang dauern tuts halt! und wie hättest die files dann gern? archiviert auf dvd (brrr...wir werden in 5 jahren alle so deppert schauen, wenn ma nix mehr lesen kann)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Die Via-chipsets für den AMD Athlon64 sind doch gar nicht schlecht!
![]() |