![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Inventar
![]() |
![]() ...was macht das schon bei 6-7 Lüftern ??? (4x Gehäuse...
![]() ist also ungefähr so laut wie ein elektrischer Rasierer, ungefähr so laut, als wenn man ein VHS-Band umspult, also ich glaube, das ist vielleicht laut, aber ich höre das nicht, oder: es stört mich nicht, weil ich den PC Multimedial nutze, also bekomme ich auch eine Menge DB aus den Lautsprechern.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Elite
![]() |
![]() klar da ists wurscht wieviel lärm ein pc macht wenn das soundystem alles übertönt
blöd wirds halt wenn der pc andauernd laufen soll zum saugen oder dvdrippen ... (jetzt kommt der flameteil) einen prescott für dauersaugebetrieb einzusetzen ist ungefähr so wie wenn man mit einem ferrari immer in der 30er-zone fährt der k8 kann sich halt runterdrehen wenn man ihn nicht braucht, kann der prescott/ferrari nicht, der braucht auch bei roter ampel noch viel einzelne zylinder abschalten wär genial ![]()
![]() |
#64 |
Inventar
![]() |
![]() korrekt!!
Also, ich hab den PC weit weg, im Büro-"Zimmer" und wenn der wirklich die Nacht, Videos kodiert, oder "saugt", höre ich es nicht! wenn ich mich davor setze störts mich nicht (5.1 Surround!) Und du hast recht, es wäre Verschwendung, und auch dumm, einen P4 Prescott zum Saugen oder ausschliesslich nur zum Gamen zu nutzen, aber ein Ferrari is halt auch nur ein Status -Objekt.....und damit durch die 30er Zonen der Welt zu fahren, hat weniger Sinn denn Show, respektive prahlerei...und so isses auch mit dem P4, den du wohl mit normalen Anwendungen niemals auf 100% CPU-Last bekommst, nie ! hab schon mit drei gleichzeitigen Video-codierungen über 80% gehabt, aber noch nie 100% ("aufgehängte" Programme ausgenommen!!) Was ich sagen will: der Ferrari kann mehr als er in der 30er Zone macht, und ist selbst auf der Autobahn nicht an die Grenzen zu kriegen (normalerweise!!) ....so isses mit'm P4 *ggg* Schlau vom PC, wenn sich der K8 runterdrehen kann, wenn man ihn nicht braucht Doof vom Anwender den PC laufen zu lassen, wenn der rein garnichts ausser Stromfressen machen soll Mfg, DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#66 |
Inventar
![]() |
![]() Das musst du mir erklären!
meinst du mein Task-Manager lügt ??? Oder das ich Blind bin und nicht sehe, das ich drei Filme auf einmal umwandel ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Elite
|
![]() Wie willst Du Deine Filme codieren? Möglichst schnell, oder?
Na dann wärs doch dumm wenns Dein Rechner nur mit 80% der Leistung macht, oder??? ![]() Wenn ers mit 100% machen würde, wäre er um 25% schneller fertig...
![]() |
#68 |
Inventar
![]() |
![]() das gehört zwar in einem anderen thread aber bitte:
Wie soll ich DVDx sagen, das der die 100% nutzen soll ??? btw: ich will ja die Zeit des Umwandelns auch noch für mich nutzen, sprich, irgendwas mit'm PC machen.... Und ich will die nicht möglichst schnell sondern möglichst qualitativ in verbindung mit möglichst wenig Speicherverbrauch.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Elite
|
![]() Ich denk, du willst nicht verstehen...
Lad dir mal Seti... immer 99 oder 100% Systemlast. Trotzdem superflüssiges Arbeiten wegen kleiner Threadpriorität! ![]() Qualität hängt nur von den Einstellungen ab. Wenn Du es eilig hast, fährt Du ja auch nicht mit 40 in der 50er Zone nur damit Du Überholreserven hast?
![]() |
#70 |
Sack
|
![]() Also mit einem neuen System würde ich noch bis zum Spätsommer warten, da tut sich dann endlich wieder etwas, dann kommen nämlich die Dualcore CPUs von AMD und Intel. Die Leistungssteigerungen in letzter Zeit waren wie gesagt wirklich nicht berauschend - auf beiden Seiten nicht.
Man erhält sowohl von AMD wie von Intel zur Zeit ziemlich gleichwertige Systeme, ich würde aber für meinen Teil eher nach Preis/Leistung gehen und richtung AMD tendieren. Ich hab mit beiden schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht, es ist nicht der Prozessor, auf den es ankommt, sondern eher der Rest des Systems. Aber diskutiert ruhig weiter, die wichtigsten Argumente sind allerdings schon weg, der Rest der Diskussion ist nur noch Glaubensarbeit oder Missionierungsdienst an den Firmen. |
![]() |
![]() |
![]() |