![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#42 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#43 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
1.) Viel günstiger, bei gleicher oder besser Leistung 2.) Weniger Energieverbrauch (vor allem bei 90nm CPUs) 3.) bessere Energieffizienz/Verbrauch dank "Cool'n'Quiet" 4.) Mehr Auswahlmöglichkeiten bei Grakas, auch bei schnellsten Chipsets (AGP, PCIe, PCIe mit SLI), da hat man alle Auswahlmöglichkeiten. Bei Intel haben die schnellen Chipsets (925iger Serie) nur PCIe (noch kein SLI), und ausserdem muß man zwingend teureren, aber nicht schnelleren DDR2-Speicher kaufen. 5.) Gute "Zusatzfeatures": EVP (Enhanced Virus Protection), bzw. NX-bit, 64bit für zukünftige Betriebssysteme, Integrierter Speicherkontroller, schnelle HT-Anbindung
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
![]() p.s. Heute müssten die beiden Mechs mindestens gleich groß sein...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() aber gut hier ein Bild wo der AMD grösser ist damit alle zufrieden sind ![]() ![]() Ich würde wie gesagt den AMD 64 für einen Gamer-PC nehmen, für Video-DVD ect. würde ich eher den Intel bevorzugen, bei mir daheim ist steht es 2 AMD gegen 2 Intel ... hält sich also die Waage ![]() mfg Gothic |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ich hätt das mit den "A" Firmern nur in Sachen CPU gedacht, dem Threadtitel enprechend. Die erweiterung auf alle "A" Firmen ist erst mal seltsam, aber gar nicht so falsch. Was macht ein Consumer zB mit einem AdaptecController, von den Kosten gar nicht zu sprechen oder mit dem Toshiba Brenner, ich hab noch nie jemanden mit einem Toschiba Brenner gesehen. Ich hab zB ToshibaSCSI Geräte weils keine Alternative in Europa zu kaufen gegeben hat. Bin aber derzeit gar nicht mehr so glücklich damit. Für mich machts Sinn...... Zitat:
INTEL ist halt bekannt für seine Sorgfalt sowie Rückrufaktionen bei Fehler die AMD nicht mal bemerken würde, was leider zu einer gewissen entmündigung des Kunden führen kann. AMD liefert zB multiplikatorlose CPUs und ist offener für 2.Hersteller wie VIA oder nVIDIA was das Angebot breiter macht, auf kosten der Quali natürlich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Elite
![]() |
![]() bei den kleineren modellen ists so korrekt, wenn man verschiedensten reviews glaubt ist der fx-55 auch schon bei videocodierung schneller als der prescott
beim erste post hab ich alles auf die plattform bezogen, so kommts dazu dass immer der sockel dortsteht zum s754: wenns einen s939 gibt ist der s754 im vergleich mist, ich finde dass er viele verwirrt, dann muss man immer die cpu bzw. mainboardauswahl korrigieren weil ein ![]() schlagkräftige gründe für ein s939-sys wären: integrierter speichercontroller (intel braucht für die selbe bandbreite ddr2-533 ![]() nx-bit C&Q niedrige verlustleistung -> leises sys oder oc-potential (wie man will ![]() günstigere boards günstigerer speicher 64bit serienmäßig, bei intel nur im xxxj und xeon (itanium/itanium2 lasse ich weg weil die eher schwer den weg in ein desktopgerät ginden werden)
![]() |
#49 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Das AMD wegen nVidia oder VIA an Qualität verliert, ist schon lange nicht mehr aktuell, es wird einfach nur mehr gegen AMD missbraucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() hi Gamerszene-Pyro!
Zitat:
greetz sash |
|