![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Möchte noch heute meiner Freundin dieses schnuckeligen EPOX Teil kaufen: http://www.geizhals.at/a74281.html
Kommt ins Wohnzimmer und soll (derzeit) ausser für die MP3 Sammlung und DivX Filmchen eigentlich nur für e-mail und surfen genutzt werden. Soll ich da nur einen günstigen Celeron rein (1,8 oder 2,4 GHz gibts um 52 bis 69 Euro) oder soll ich doch den kleinsten P4 kaufen der dann allerdings schon deutlich über 100 Euro kostet. Wie heiss werden denn die Celeron? Soll ja auch leise bleiben. Ist ein 2,4 Celeron viel kühler als ein 2,4 P4? Ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Celeron und einem P4 wirklich so gewaltig wie man manchmal liest? Danke für Eure schnelle hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() für die von dir beschriebenen anwendung reicht der celeron locker aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Denk ich mir auch. Und wenn ich später die Hauppauge PVR250 reinsteck, geht Harddiskrecording auch.
Sagt man eigentlich den oder das Barbone? Bei DITech war ich grad und das EPOX Kistchen hab ich schon vor mir stehen. Werde mir einen 2.0 Celeron mit Northwood Kern kaufen und die 2x256 Speicher aus meinem Hauptrechner implantieren der 2x512 als Weihnachstgeschenk bekommt (soll ja auch was davon haben). Herumliegende 60GB Maxtor rein und fertig ist das Weihnachtsgeschenk ![]() Hätt mir ja fast ein Shuttle System auf AMD Basis gekauft aber ausschlaggebend war dann dass der EPOX MiniMe MP3s ohne hochfahren vom Betriebssystem von CD/HD/Speicherkarte abspielen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |