![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Zitat:
![]() Vielleicht lade ich mir mal die Demo von einem Programm das AVCHD unterstützt zum Ausprobieren runter. Sony Vegas interessiert mich eh schon länger. Sonst noch Software-Tipps? Freeware zum Ausprobieren von AVCHD-Schnitt wird's ja wohl nicht geben, oder? |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
THX Incubus sehr erleuchtend -weil ich eigentlich auch auf eine Panasonic Kam schiele! (http://geizhals.at/?a=426977&t=alle&...v=e#filterform )
Allerdings hat sich X33 eh für eine samsung entschieden! Werde diese Erfahrungen allerdings im Gedächtnis behalten und lieber bei einem "Seriösen Händler" ala Foto Sobotka im falle des Falles ein paar Euro mehr zahlen! ![]() Es muß ja nicht immer der billigstbieter sein! ![]() Geändert von Baron (01.07.2009 um 18:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also ich habe KDENLive schon mal ausprobiert.
Wäre ein tolles Programm. Aber wirklich sehr instabil - stürzt oft ab und man sollte wirklich in sehr kurzen Intervallen speichern.... |
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
So, hier mein Feedback zu AVCHD und Kdenlive (von LiveDVD).
Also, Kdenlive lief ziemlich sagen wir mal inkonstant. Zwei Abstürze hintereinander, dann wieder völlig problemlos. AVCHD-Schnitt hat mein Rechner recht brav verdaut. Sogar mehrere Spuren liefen in Echtzeit ab, bei zusätzlichen Effekten merkte man dass es langsamer wird. Hab aber nicht lange rumgespielt, weil die Kdenlive-Oberfläche doch sehr anders ist als die Programme die ich gewohnt bin. Kdenlive hat aber sicher Potential wenn es mal stabiler läuft! Dann könnte ich ja mal in VMWare damit rumspielen. Das würde den Rechner endlich mal wirklich fordern - AVCHD-Schnitt in einer virtuellen Maschine ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Welche Rechnerausstattung hast du?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja stürzt häufig ab - aber einem geschenkten Gaul....
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
Weils dazu passt:
In der neuesten Ausgabe von "Konsument" 8/2009 werden auf Seite 23 Videoschnittsysteme besprochen. Dazu zitiere ich nur das Fazit: "Noch ist es für einen Umstieg auf High Definition zu früh. Es empfiehlt sich, die Entwicklungen der kommenden ein bis zwei Jahre abzuwarten." Gruss Josef. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Genauso ist es auch und deshalb habe ich auch noch kein HD gekauft.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|