![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Hallo Flusi Team,
Ich habe noch nicht sicher kaufen! Was soll ich richtig Landschaft/Stadt-Building (Texture) auswählen? FScene oder Ground Environment Professional (GE Pro) Grüsse Sebastian Ad: ActiveSky 6 FSGenesis
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Also ich würde dir auf jeden Fall zu Ground Environment raten.
Active Sky fürs Wetter ist auch sehr zu empfehlen und arbeitet mittlerweile Hand in Hand mit GE. Als weltweites Mesh würde ich zu FSGlobal raten. Ich kenne MyWorld nicht, aber kann sagen das ich mit FSGlobal mehr als nur zufrieden bin.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Sebi,
Oder noch ein wenig warten. Ab Anfang/Mitte Oktober kommt der neue Sim, da ist das alles schon mit dabei - hoffentlich ![]() Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Nabend
![]() Hm, wenn ich mir die Frage anschaue Zitat:
![]() Gruß Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Danke für Beantworten!
Also, was soll ich richtig GE Pro Einstellung wissen! Warum muss ich "Current Status of Ground Texture Sets" installieren, dauert sehr lange! Was muss ich Zahler (1 oder mehr) auswählen. Was bedeutet das? Und auch "Current Status of Sky Texture Sets", was muss ich machen? Ich verstehe nicht ganz english text! Siehe mein Bild von GE Pro Status! Grüsse Sebastian
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Sebastian!
Die Ground Texture Sets sind die Texturen, die für die Darstellung des Bodens verwendet werden. Für jede Art von Bewölkung gibt es spezielle Sets, die an die Lichtverhältnisse der Bewölkung angepasst werden. Das bedeutet: Viele Wolken = dunkle (schattige) Landschaft Wenig oder keine Wolken = helle, leuchtende Landschaft Je mehr Sets du erstellen lässt, desto vielfältiger und harmonischer ist die jeweilige Darstellung des Bodens. Die Erstellung der Sets dauert sehr lange, wie du bereits gemerkt hast. Für den Anfang sollten 2 oder 3 Sets je Bewölkungszustand reichen. Du solltest für "Mostly Cloudy" und "Overcast" noch ein paar Sets erstellen. Das Handbuch empfiehlt, die Erstellung der Sets über Nacht laufen zu lassen - weil es halt sehr lange dauert. Die Sky Texture Sets hingegen sind für die Darstellung der Himmelsfarben zuständig. Auch hier gibt es jeweilige Anpassungen zur entsprechenden Bewölkung. Diese Textursets lassen sich im Gegensatz zu den Ground Texturen in Windeseile erstellen. Das kannst du also relativ zügig nachholen. 10 von jeder Sorte sollten erstmal genügen. GE Pro arbeitet dann hervorragend mit ActiveSky6 zusammen. Das Ergebnis im FS kann sich wirklich sehen lassen. Viele Grüße von
![]() |