Zitat:
Zitat von Wildfoot
Was ich hier eigentlich schon lange fragen wollte ist, was sagt der Spezialist dann zu der SL4BR? Das ist ein 1GHz P3 mit ebenfalls 100MHz BUS aber im S.E.C.C.2 Package (besser bekannt als Slot1).
Von diesen wird es wohl auch nicht viele geben, denn die meisten P3's zu dieser Zeit hatten einen 133er BUS mit dem 370er FC-PGA2 Sockel.
|
Sehe ich auch so. Die 100MHz-Bus-Version dürfte deutlich seltener sein als die 133MHz-Bus-Version. Da Intel mit dem geplanten Chipsatz für den Katmai Schiffbruch erlitt, lebte der aufgebohrte 440BX-Chipsatz noch einige Zeit weiter. Und obwohl sich der Sockel 370 bei neuen Hauptplatinen schnell durchsetzte, blieben einige bekannt gute BX-Slot-1-Boards weiter im Programm.
Zitat:
|
Dass die GraKa Schrott war, musste ich dann auchnoch enttäuscht feststellen.
|
Na ja, so ein Schrott war die Rage 128 auch wieder nicht. Bei nVidia gab es zu dieser Zeit die TNT2, und das war auch nicht so viel besser. Die Entwicklung leistungsfähiger 3D-Chips lief erst so richtig an...
Zitat:
|
Darum, knapp drei Jahre nach dem PC kauf, wurde auf eine LeadTek WinFast A170 DDR GeForce 4 MX440 aufgerüstet.
|
Hm, aber die MX-Reihe war die Low-Cost-Schiene von nVidia. So etwas würdest du heute nicht mit der Feuerzange angreifen....