WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 10:00   #111
flyfan
Inventar

Standard

Nö - am besten täts mir gefallen, wenn die "Strebe" zwischen PFD/ND in der Mitte wär...dann müsste man halt für die Triebwerksanzeigen ein Subpanel bauen das man dann über das ISIS legt...auch kein Problem...
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:26   #112
Holly
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AOG
Nur mal kurz, Terrain Display is eine Funktion des EGPWS und ist kein Radar, sondern eine Datenbank die die Höhendaten gespeichert hat. Die werden dann im ND angezeigt.

Da es aber nur sinnvoll ist entweder die WXR daten oder die Terrain Daten anzuzeigen kann man das Display da umschalten und es wird of mit dem WXR in zusammenhang gebracht...Bei manchen Flugzeugen kann das ND keine Terrain Daten anzeigen, wenn jetzt das EGPWS nachgerüstet wird, wird die Terrain Anzeige über das WXR eingepseist.

Grundsätzlich zwei ganz verschiedene Systeme, und Terrain ist kein Radar.

MAP mode ist ein Radar Mode der auf Darstellung von Bodenreflexionen optimiert ist, hat aber nichts mit der Terrain anzeige zu tun.

mfg

Flo

Danke Flo,

bist nicht der Erste, der mich darauf hinweist! Ich ziehe Wetterradar und Terraindarstellung fälschlicherweise immer über einen Kamm.

Wäre aber trotzdem schön, wenn Airsimmer das Terrain on ND integrieren würde!
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:55   #113
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wie oft die Jungs von AirlinerXP wohl schon auf der AirSimmer-Page waren ?
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 15:01   #114
Jaro
Veteran

Jaro eine Nachricht über ICQ schicken Jaro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Optisch ansprechender finde ich aber Airliner XP.Zumindest das Panel.
Alt 08.08.2007, 15:23   #115
pilot-en
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jaro

Optisch ansprechender finde ich aber Airliner XP.Zumindest das Panel.
Du meinst die bearbeiteten Bilder?

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 15:59   #116
Holly
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Wie oft die Jungs von AirlinerXP wohl schon auf der AirSimmer-Page waren ?
und umgekehrt
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 19:26   #117
airbusjoerg
Jr. Member

Standard

Ich find die Airsimmers ja ein ganz klein wenig vielversprechender als AirlinerXP. Die angekündigten Features sind die selben aber Airsimmer halten sich ein wenig mit der Selbstbeweihräucherung zurück. Die AirlinerXP-Page sowie das Forum laufen ja über vor Eigenlob.
Meist ist es ja so, dass dort, wo am meisten getrommelt wird, hinterher nicht unbedingt das Beste rauskommt...
airbusjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 19:54   #118
Chris1973
Master

Standard

OffTopic, weil grade besucht: diese bemerkenswerte Fanboi-Haltung der Experten (sic) im AXp-Forum, um es mal besonders l33t zu schreiben, macht es für mich unerträglich, dort länger als ein paar Minuten zu verweilen und Beiträge zu lesen und tausend (identische) Banner zu beobachten.

Ich weiß nicht, ob sich AXp einen großen Gefallen damit getan hat, das Forum so früh aufzumachen. Ich hoffe, dass sich das Team dann nicht wundert, an einer sehr großen Erwartungshaltung gemessen zu werden.

Mir ist der Airsimmer-Bus sympathisch geworden, weil der Webauftritt der Jungs inhaltlich ganz nett geworden ist.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 20:15   #119
airbusjoerg
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chris1973
OffTopic, weil grade besucht: diese bemerkenswerte Fanboi-Haltung der Experten (sic) im AXp-Forum, um es mal besonders l33t zu schreiben, macht es für mich unerträglich, dort länger als ein paar Minuten zu verweilen und Beiträge zu lesen und tausend (identische) Banner zu beobachten.

Ich weiß nicht, ob sich AXp einen großen Gefallen damit getan hat, das Forum so früh aufzumachen. Ich hoffe, dass sich das Team dann nicht wundert, an einer sehr großen Erwartungshaltung gemessen zu werden.

Mir ist der Airsimmer-Bus sympathisch geworden, weil der Webauftritt der Jungs inhaltlich ganz nett geworden ist.
Sag ich ja. Die Stimmung in dem Forum erinnert mich ein bissel an die Euphorie damals als der "Neue Markt" an der Börse so gut lief...

Normalerweise müßte man von dem Team ja nur Gutes erwarten können, andererseits - wenn ich die Feature-Liste lese - insbesondere die Beschreibung des "verbesserten" SDKs und die angeblich programmierte "organische Technologie" - (jeder Computer wird softwaremäßig "emuliert"), die ja alles perfekt können soll - ganz ehrlich - ich krieg da einfach nur Angst.

Laut Featureliste von AirlinerXP müßte der Bus ja quasi mehr können, als die Emulationssoftware für Home- und Proficockpits von AST (für 800 Euro aufwärts). Ich weiss nicht. Wir reden hier über Software für 40 Euro. Ich kann die Euphorie einfach nicht teilen, weil ich sowas nicht glauben kann.

Irgendwo hat die Sache nen Pferdefuß - das sage ich euch. Bei allen Projekten in der Flusiszene, die ich bisher erlebt habe, die vorweg mit einem derartigen Enthusiasmus angekündigt und über den grünen Klee hinaus gelobt worden sind (außer vielleicht die 767), gabs dann hinterher einen bitteren Nachgeschmack.

Ich würde mich freuen, wenn AXP mich Lügen strafen, aber ein Airbus für 40 Euro (oder meinetwegen 50), der wirklich ALLES kann (inklusive Abnormal Procedures und ECAM-Actions und perfektem FBW) - sorry - ich kanns mir nicht vorstellen.
airbusjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 20:16   #120
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Standard

Da wir ja schon so weit sind, Add-Ons im Vorraus nach dem PR-Aufwand, Webauftritt und Handling des Forums zu beurteilen, kann ich ja mit 2 perfekten Airbus rechnen

Leute, das was im FS-Aircraft Menü erscheint, dass ist doch Referenz und keine Betascreenshot und kein Forumsbeitrag. Ich versteh das
Ganze nicht.
Ich freue mich auf beide, werde wohl die ersten Meinungen nach Release abwarten und mir den mir am meisten Zusagenden kaufen.

Käufe aus der Hüfte wie beim Wilco Bus, mangels Alternativen haben mich die Geduld gelehrt!

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort