WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 11:58   #41
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Es ist halt so leicht über andere Berufsgruppen zu schimpfen!
Bei den Lehrern ist es halt ein spezieller Fall, weil es einfach niemanden gibt der nicht einmal in seinem Leben jahrelang mit ihnen zu tun hatte und danach oft ein Paket an negativ-Erinnerungen mit sich herumschleppt (die die positiven leicht verdrängen)

ich für mich bin froh diesen Sommer ausgeschult zu haben und nicht mehr in die Schule (HAK) zu müssen
Alt 08.08.2003, 13:36   #42
TONI_B
Inventar

Standard

Da bin ich ein Sonderfall, denn meine Lehrer - speziell aus der HTL-Zeit - waren (wie immer bis auf wenige Ausnahmen) wirklich vorbildlich, im wahrsten Sinn des Wortes! Wahrscheinlich ist es mir nach einigen Jahren an der Uni als Wissenschaftler dann daher auch so leicht gefallen, das Angebot einer HTL anzunehmen. Und finanziell ist es genau das gleiche Bundesschema für die Entlohnung!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:42   #43
TONI_B
Inventar

Standard

Ich kann es mir leider nicht verkneifen
Einerseits wird über die Lehrer gelästert, dass sie zu viel verdienen und nichts arbeiten und nicht raunzen sollen, andererseits (lieber frazzz) sind dir 2300Euro zu wenig.

Also was jetzt, ist die Bezahlung gerecht oder nicht?
Alt 08.08.2003, 17:11   #44
TONI_B
Inventar

Standard

Offensichtlich mag eh keiner mehr streiten
Gut so - dann geh ich zwei Wochen auf Urlaub und verschone euch mit meinem Lehrergejammer

Danach sollte ich Wiederholungsprüfungen vorbereiten. Hab aber nur einen von 120 Schülern durchfallen lassen - und wenn er das lernt, was ich vorgeschlagen habe, wird er wohl aufsteigen - hoffentllich!

Denn im Gegensatz zu vielen Vorurteilen ist das Verteilen von schlechten Noten oder gar das "Durchfallenlassen" nicht sonderlich lustig für einen Lehrer - zumindestens nicht für mich und 90% aller anderen. Die 10% kennen wir ja, die sorgen für das schlechte Image.

So genug für die nächsten zwei Wochen. Ich wünsch euch eine weitere Hitzewelle, denn ich bin in den kühlen Bergen Tirols - ohne I-Net, aber jetzt mit Schleppi (Geridreck)
Alt 08.08.2003, 17:56   #45
maXTC
Inventar

Standard

ich habe den bericht auch gesehen, ich glaube bei wien heute oder den nachrichten.

allerdings ärgert mich das nicht, ich habe auch nicht so aufgepasst. mich hat die blonde volksschullehrerin etwas abgelenkt...

wir hatten immer nur alte schachteln...

leider
Alt 09.08.2003, 02:25   #46
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Neben den Einsparungen (Sparpakete der letzten Jahre), die alle getroffen haben, sind speziell im öffentlichen Dienst immer wieder Gehaltsverringerungen gemacht worden - hat nur keiner gemerkt von den "anderen Berufsgruppen".
Wie war das mit den Pauschalurteilen ? Wenn du meinst, in der Privatwirtschaft sind die Gehälter in den letzten Jahren nicht gesunken, dann bist du ganz weit weg von der Realität.

Und selbstverständlich wurden die Gehälter im öffentlichen Dienst nicht verringert. Du sprichst wahrscheinlich von den Neueinstellungen ? Oder meinst du, die Prozentsätze für die quasi garantierten Gehaltserhöhungen wurden vermindert ?

Oder meinst du ganz konkret, daß ein Beamter z.b. letztes Jahr Hausnummer 2000 Euro verdient hat und heute wären es nur noch 1900 ? Wenn ja, dann kann es sich nur um (möglicherweise unberechtigt, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet) bezahlte Zulagen gehandelt haben, die jetzt nicht mehr genehmigt werden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 02:29   #47
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Da sollten sich aber gleich alle Kritiker die Mühe machen und das neue Dienstrecht anschauen: keine Pragmatisierungen mehr, VB, die man leichter wieder los wird (zurecht, wenn sie Mist bauen!) usw.
Ja, sehr interessant. Seit wann ist das so ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 04:30   #48
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Sprich mit einem Banker über Privilegien bei Banken. Was kommt: Na, des is alles ganz anders...
nur aus interesse, welche privilegien gibt's bei einer bank?
Alt 09.08.2003, 09:21   #49
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
nur aus interesse, welche privilegien gibt's bei einer bank?
15.gehalt wegen kleidung

wer zahlt mir mein gwand?
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 09:22   #50
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Wie war das mit den Pauschalurteilen ? Wenn du meinst, in der Privatwirtschaft sind die Gehälter in den letzten Jahren nicht gesunken, dann bist du ganz weit weg von der Realität.

genau!
uns wurde der KV gekündigt.
jetzt Handel,vorher Industrie.
bis 50% einbussen.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort