![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
ich für mich bin froh diesen Sommer ausgeschult zu haben und nicht mehr in die Schule (HAK) zu müssen
|
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Da bin ich ein Sonderfall, denn meine Lehrer - speziell aus der HTL-Zeit - waren (wie immer bis auf wenige Ausnahmen) wirklich vorbildlich, im wahrsten Sinn des Wortes! Wahrscheinlich ist es mir nach einigen Jahren an der Uni als Wissenschaftler dann daher auch so leicht gefallen, das Angebot einer HTL anzunehmen. Und finanziell ist es genau das gleiche Bundesschema für die Entlohnung!
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
|
Ich kann es mir leider nicht verkneifen
Einerseits wird über die Lehrer gelästert, dass sie zu viel verdienen und nichts arbeiten und nicht raunzen sollen, andererseits (lieber frazzz) sind dir 2300Euro zu wenig. Also was jetzt, ist die Bezahlung gerecht oder nicht? |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Inventar
|
Offensichtlich mag eh keiner mehr streiten
Gut so - dann geh ich zwei Wochen auf Urlaub und verschone euch mit meinem Lehrergejammer Danach sollte ich Wiederholungsprüfungen vorbereiten. Hab aber nur einen von 120 Schülern durchfallen lassen - und wenn er das lernt, was ich vorgeschlagen habe, wird er wohl aufsteigen - hoffentllich! Denn im Gegensatz zu vielen Vorurteilen ist das Verteilen von schlechten Noten oder gar das "Durchfallenlassen" nicht sonderlich lustig für einen Lehrer - zumindestens nicht für mich und 90% aller anderen. Die 10% kennen wir ja, die sorgen für das schlechte Image. So genug für die nächsten zwei Wochen. Ich wünsch euch eine weitere Hitzewelle, denn ich bin in den kühlen Bergen Tirols - ohne I-Net, aber jetzt mit Schleppi (Geridreck) |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich habe den bericht auch gesehen, ich glaube bei wien heute oder den nachrichten.
allerdings ärgert mich das nicht, ich habe auch nicht so aufgepasst. mich hat die blonde volksschullehrerin etwas abgelenkt... ![]() wir hatten immer nur alte schachteln... leider ![]()
|
|
|
#46 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und selbstverständlich wurden die Gehälter im öffentlichen Dienst nicht verringert. Du sprichst wahrscheinlich von den Neueinstellungen ? Oder meinst du, die Prozentsätze für die quasi garantierten Gehaltserhöhungen wurden vermindert ? Oder meinst du ganz konkret, daß ein Beamter z.b. letztes Jahr Hausnummer 2000 Euro verdient hat und heute wären es nur noch 1900 ? Wenn ja, dann kann es sich nur um (möglicherweise unberechtigt, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet) bezahlte Zulagen gehandelt haben, die jetzt nicht mehr genehmigt werden. |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|