WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 00:06   #41
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ah, ich weiss schon wieder, das war der toyota-thread
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...24#post1212024

hast es einfach nicht verkraftet, daß der toyota bis vor der aktuellsten generation vom avensis einfach steinzeit war und dann erst mit dem neuen modell einem fast 10 jahre alten passat in etwa gleichziehen konnte

tut das so weh, daß man das noch 2 jahre später bemängeln muss ?

du hast es dir sogar erlaubt einen direkten hyperlink auf einen "hurra toyota" artikel zu setzen
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...60#post1210460
und keiner hat dich gesperrt oder hat das posting entfernt ?

und dann hast noch was über wirtschaftlichkeit und toyota gepostet (geht aber nicht mehr)
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...58#post1195558

weisst auch warum ?
weils deine meinung war und das war ok für alle.
niemand denkt auch nur im entferntesten daran aus so einem posting eine affäre zu machen.
sowas nennt man diskutieren

und dann hast noch die hurra-werbung über toyotas angeblichen tollen d-kat geschrieben. hast aber nicht dazugeschrieben, dass der nur beim stärksten und teuersten modell mit der teuersten ausstattung verfügbar war.

hach, ist überhaupt keine werbung gell ?
bist überhaupt nicht von toyota überzeugt ?

fazit:
wir hatten vor 2 jahren mal eine hitzige diskussion, die hast du bist heute nicht verkfraftet.
dürftest jetzt noch eingeschnappt sein, weil ich dich damals etwas demontiert habe

warum heilst deine alten wunden nicht einfach und vergisst was gewesen ist ?
war das wirklich so schlimm und hast heute keine anderen sorgen als das, worüber wir vor 2 JAHREN !!! diskutiert haben ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 00:12   #42
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
also sorry.. wennst mich fragst ist ein neuwagen geldverschwendung wenn er nach 2 jahren extremst an wert verloren hat.. da kaufst dir doch lieber gleich einen 2 jahre alten mit unter 50000km, der schön eingefahren ist und sparst dir mal locker ein paar tausend euro..
da hast du selbstverständlich recht. nur muss man auch realistisch bleiben (um das obige beispiel zu zitieren) und kann nicht erwarten, daß man von einem händler mit gesetzlicher gewährleistung ein auto mit einer EXKLUSIVEN AUSSTATTUNG um 5000 !!! euro unter dem offiziellen listenpreis bekommt.

ich meine, das kann man doch bestenfalls träumen aber nicht ernsthaft meinen ? weil wenn ich sowas suche, dann muss ich so in etwa 50 jahre suchen, bis ich einen dummen finde. und sicher bei keinem händler mit gewährleistung und sicher nur bei einem heruntergekommenen benzinschlucker den kein mensch mehr will.
Alt 08.03.2006, 00:23   #43
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
dabei noch sparsamer als alle anderen vergleichbaren autos weltweit derzeit.
@fribi
wenn du das mit werbung gemeinst hast:
mitnichten, das ist eine TATSACHE.
meiner information nach ist der tdi noch immer der sparsamste verbrennungsmotor in großserie weltweit.
(und komm jetzt nicht mit einem vergleich mit einem smart, ich meine hier den motor, natürlich ist ein halb so schweres auto sparsamer, aber das hat nix mit dem motor sondern nur mit dem fahrzeuggewicht zu tun)

jedenfalls war es damals so, daß der audi 100 der erste direkteinspritz-diesel weltweit war, nur der war für einen normalverdiener zu teuer. da war audi wirklich allen anderen um viele jahre voraus.

wenige jahre darauf war der audi 80 tdi verfügbar. auch nicht wirklich billig, aber den konnte ich mir kaufen, weil das geld hatte ich in bar, und ich habe es nicht bereut. (ich habe mir mein ganzes leben noch nie einen kredit für ein auto aufgenommen, das habe ich nicht nötig, weil ich auch mit einem älteren auto zufrieden bin, wenns nötig ist)

äußerst sparsam und wirklich ganz besonders komfortabel und leise, da sind heute noch viele diesel-autos weit davon entfernt. und das war immerhin vor ca. 13 jahren.

kannst mich gerne aufklären, wenn ich mich täuschen sollte, aber den audi 80 tdi habe ich immerhin ca. 100.000 km selbst gefahren ! also a bissal was weiß ich schon darüber
Alt 08.03.2006, 11:49   #44
fribi
Veteran

Standard

@LOM

meine frage bezieht sich auf erlaubte und unerlaubte werbung, NICHT welches auto das beste ist, aber das wird wahrscheinlich jeder für sich selbst herausfinden und trotzdem nicht permanent posten.
da du ja nichts neues bringst, sondern im laufe der jahre immer wieder das selbe wiederholst, so ist das werbung und komme nicht mit deinem "bildungsauftrag" für VW, denn gelernt hat sicher noch niemand was von dir, denn du verstehst sicher viel von VW, aber herzlichst wenig von autos.

ein auto ist ein gebrauchsgegenstand wie waschmaschine, geschirrspüler, fernseher, etc., sicher in einer anderen preiskategorie aber eben ein gebrauchsgegenstand, nur kein mensch wird andauernd posten wie toll seine küchengeräte sind und auf jeden fall die besten der welt.
TATSACHE ist, daß VW ein hersteller von vielen ist, nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste, GANZ SICHER NICHT die besten autos der welt baut, da gibt es andere. (siehe diverse pannenstatistiken).
ich lese nirgends, daß ich irgendetwas über die diskussion vor 2 jahren geschrieben hätte, das kam jetzt aber von dir oder glaubst du ernsthaft, ich verfolge dich 2 jahre lang wegen einer dikussion, die mir eigentlich spaß gemacht hat und die ich 2 tage später schon vergessen hatte.
wer damals wen demontiert hat, möge jeder, der das mitverfolgt hat, selbst beurteilen.
Ich habe auch keinerlei lust wieder mit dir über den götzen VW zu diskutieren.
ich denke du hast sicher einen VW-Schrein zu hause, wo jeden tag eine gebetsstunde eingelegt wird.
Alt 08.03.2006, 12:39   #45
Guru

Standard

Nicht gerade als Freund von LOM bekannt darf Guru hier auch was zum "Nicht mehr Thema" sagen.

Die VW Pumpe-Düse-Motoren sind laut Muscheldiagrammen die derzeit am Markt erhältlich sparsamsten Motoren (genauer: mit dem geringsten Verbrauch je kWh), in dieser Hinsicht hat LOM recht. Auf den nächsten Plätzen folgen übrigens BMW mit dem 3l Common Rail und Mercedes mit einem Common Rail Motor. Und erst dann kommen andere Motoren...

Übrigens verkauft VW diese Motoren an viele andere Autohersteller, aber auch an Hersteller von Blockheizkraftwerken als Stationärmotoren - das wird wohl einen Grund haben.

Ob jetzt Volkswagen oder irgendeine andere Kalesche das beste Auto der Welt ist, lassen wir einmal dahingestellt. Übrigens genauso wenig, wie Toyota das zuverlässigste Auto ist, nur weil es in der Pannenstatistik des ADAC sehr oft in mehreren Kategorien vorne liegt.

Diese Dinge sind sehr oft (wie auch hier) emotionell befrachtet - daher ist es ungefähr gleich sinnvoll wie eine Diskussion Intel vs. AMD oder Window vs. Apple. Bei den Motoren hingegen handelt es sich beim Treibstoffverbrauch bzw. der Treibstoffausnützung um festgelegte Testzyklen und reproduzierbare (also wiederholbare) Volllastmesswerte.

Und wer einen dieser guten VW-Motoren in einem anderen Auto haben möchte, soll sich halt einen Ford Galaxy oder einen Volvo kaufen....

Guru

PS: Übrigens ist Gurus Kenwood Chef das beste Küchengerät Guru ever had
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 13:56   #46
fribi
Veteran

Standard

@ GURU

ist das jetzt als werbung zu verstehen oder nicht ?

möglich, daß der PD-Diesel der sparsamste ist, werden aber ab 2007 auch durch common-rail ersetzt (warum wohl ??)
ich könnte dir einiges aus meiner PRAXIS über verbräuche von PD und common-rail motoren erzählen, ist aber nicht das thema.

nur es ist doch eigentlich schade, daß jeder interessante thread der nur irgendetwas mit autos zu tun hat, sofort mit demselben immer sich wiederholenden vw-mist zugemüllt wird, das eigentliche thema den bach runtergeht und so uninterssant wird.

meine frage war eigentlich wo werbung beginnt, was ist eine persönliche meinung und wo beginnt kommerzielle werbung.
selbst wenn ich die produkte, die ich anpreise NICHT verkaufe, die immer wiederkehrende lobhudelei ist doch eigentlich werbung.

na ja, was solls.
Alt 08.03.2006, 19:54   #47
Guru

Standard

Nein, Guru hat eine technisch nachweisbare und belegbare Tatsache klar in den Raum gestellt - das hat sicher nichts mit Werbung zu tun.

VW steigt übrigens deswegen auf Common Rail um, da die Kosten für Pumpe-Düse höher sind als bei Common Rail, dies allerdings nicht bei allen (Diesel)Motoren.

BTW Guru fährt übrigens keinen VW, auch kein Produkt aus diesem Konzern.

Guru
Alt 08.03.2006, 20:14   #48
fribi
Veteran

Standard

eigentlich meinte ich ob du für den kenwood-chef werbung machst

wie nachweisbar ???

also ich fahre seit ca. 35 jahren auto.
gesamt zurzeit an die 60.000 km jährlich.

meine fahrzeuge zurzeit:

avensis diesel - privat 30.000 km/Jahr
passat tdi - firma 10.000 km/Jahr
octavia tdi - firma 10.000 km/jahr
suzuki dl 1000 vstrom 10-15.000 km/jahr

verbrauch bei den autos ist ziemlich ident, ca. 5,5 - 6 l , die unterschiede sind wirklich marginal.

ich fahre eher defensiv (außer mit dem bike), auf der autobahn kaum schneller als 150.
Alt 08.03.2006, 20:34   #49
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fribi

wie nachweisbar ???
Durch Messung durch unabhängige Institute wie zB TUV oder Universität Stuttgart.

Guru
Alt 08.03.2006, 20:40   #50
fribi
Veteran

Standard

praxis zählt nicht ?????