![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
bin auf der suche nach einem mainboard für socktet a (prozi wird duron 1100-xp 1500) mit sdram support.
bevorzugen tät ich etwas in der richtung von abit, msi, epox, und einen sehr leisen kühlkörper (bis 1500 mhz) bitte um tips, in 2 tagen muß der pc fertig sein... (ich weiß, selber schuld, wenn man am 22.dez aus dem ausland heimkommt) thx raven
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Bei Athlon XP würd ich mir ein DDr-Board nehmen. Habe selbst das MSI K7-Turbo und funkt tadellos.
Prost ![]() Pioneer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich kann dir das Asus A7V133 mit raid controller sehr empfehlen.
läuft bei mir noch immer problemlos, man hat die möglichkeit bis zu 8 IDE geräte anzuschliessen. das board läuft sehr stabil und schnell, ich habe derzeit einen XP 1700+ laufen (auf 1606Mhz (FSB 146) bei 1.75v) solltest du noch keine sd-ram´s haben, dann wäre auch ein epox DDR borad interessant, da dieses ein gutes preis leistungsverhältnis hat!
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
bezüglich Board kann ich maXTC nur recht geben...
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (mit meiner ehemaligen SB 128) hat es bis heute sehr sehr brav und schnell seinen Dienst getan! ![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
ist für mich glaube ich die interessanteste alternative, da man am raid-controller auch standard ide-laufwerke (außer festplatten) verwenden kann...
ich glaub das board wird es werden... thx raven
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
beim Epox ist das preis/leistungsverhältnis derzeit sehr gut, ausserdem ist das board stabil, schnell und lässt sich auch gut übertakten (laut div. testberichten)
das neue abit board könntest dir ev. auch noch ansehen! ich glaube das board hat sogar schon udma133 und ist auch sehr schnell!
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
kannst du mir mehr infos geben, war das letzte monat in der ukraine (beruflich), vielleicht hast du auch einen link für mich, auch für testberichte
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
ich hatte einen link, da wurde das abit mit dem epox verglichen, den finde ich gerade nicht...
aber schau mal da rein: http://www.ocworkbench.com/hardware/...kr7araidp1.htm
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
![]() |
beim nre.at und anderen händler habens derzeit abverkauf. da bekommst oft günstige einzelstücke.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
board ist leider nur für ddr gedacht, freundin hab 2x256 mb von crucial daheim, die ich doch gerne verwenden möchte
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|