WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2002, 23:38   #31
wizard
Elite

Benutzerbild von wizard

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR

Einmal große Maroni bitte und ein P4 Notebook mit DVD Laufwerk....
Aber nicht einpacken surfe ehh gleich los .....
Alt 21.10.2002, 00:54   #32
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
@LOM - du hast geschrieben:

Und dem stimme ich nicht zu. Schreib "sich mit dem pc auszukennen, ist fuer mich ..." und ich hab kein Problem damit, aber ein ONU hat IMHO das Recht, sich ueber den Level der SW-Bedienung nicht mit dem Glumpert auskennen zu muessen.
ich meine ihr seid erwachsen genug, daß ihr den KONTEXT einer antwort sehen könnt. muss man immer alle wenn und abers ausformulieren ? muss man aus jedem satz, den man schreibt einen mehrseitigen vortrag mit allen eventualtitäten machen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 14:21   #33
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

ich meine ihr seid erwachsen genug, daß ihr den KONTEXT einer antwort sehen könnt. muss man immer alle wenn und abers ausformulieren ? muss man aus jedem satz, den man schreibt einen mehrseitigen vortrag mit allen eventualtitäten machen ?
Nein, aber nachdem dies ein EDV-bezogenes Forum ist, gehe ich davon aus, dass die leute das schreiben, was sie sagen wollen und dass ich nicht erst eine semantische analyse oder ähnliches über den text laufen lassen muss.

Wenn Du meinst "für mich ist es", dann schreib "für mich ist es" und nicht "es ist", weil dadurch bekommt der satz eine komplett neue Bedeutung.
Alt 21.10.2002, 14:31   #34
cal
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

muss man aus jedem satz, den man schreibt einen mehrseitigen vortrag mit allen eventualtitäten machen ?

von dir erwarte ich das schon
cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 14:54   #35
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Vielleicht bringt ja Ikea auch einen PC heraus...wie könnte da der Name lauten? Vielleicht Röchnknöcht?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 15:16   #36
kikakater
Inventar

Standard

Oder doch vielleicht Knutium ?
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 15:25   #37
zed
Inventar

Standard

burschen streitets nicht

meiner meinung nach besitzt der durchschnittliche ONU gerade mal das wissen den einschaltknopf zu drücken und sich an der bunten xp home welt erfreuend mittels internet explorer im internet zu surfen und seine briefe mit ms word zu tippen

und ich finde es ist okay

habts schon mal "ermittlungen" angestellt wie viele leute allein schon von den einstellungsmöglichkeiten ihres TV gerätes geschweige denn vom programmieren ihres vhs videorecorders komplett überfordert sind?!

von der ausnutzung der bedienungsmöglichkeiten eines durchschnittlichen handys möcht ich gar nicht erst zu schreiben beginnen

die leute sind einfach hoffnungslos überfordert

daher kann man auch nicht erwarten dass dann was gscheides rauskommt wenn ein sogen. ONU versucht seine HW upzudaten oder an der SW herumpfuscht (abgesehen davon dass sich viele leute das nicht trauen), da wird lieber zum techn. support gelaufen, was gut ist.

nur genau hier liegt das problem mit solchen billigst angeboten: support null
wenn an besagten pcs probleme auftreten muss halt dann ein sich auskennender verwandter herhalten (das bsp kenn ich schon zu genüge )
mich zipfts dann nur immer an bei was für problemen man anstehen kann..aber wenn man sich die entwicklung der pcs vor augen führt kann ichs verstehen

was mich an solchen billig angeboten immer stört ist die abzocke bei der HW... die kann man eigentl. nur als schrott bezeichnen.. okay es sitzt ein p4 drinn odgl.. aber das rundherum ist schrott
mir tun die leute dann eigentl. immer leid, dass sie auf solche angebote hereinfallen nur weil es billig ist und ihre "unwissenheit" so schamlos ausgenutzt wird.
aber andererseits: selber schuld

p.s.: ich war im technical support bei einer firma für serveranlagen beschäftigt...dort sollte man eigentl. mit "fachpersonal" bzw geschultem personal kundenseitig im kontakt sein.. wunschdenken... genialste szenen haben sich abgespielt
eine nicht unbeträchtliche zahl davon bezeichnete sich als IT-Experten...

P.P.S.: bevor fragen auftauchen, ich bin nicht mehr unmittelbar in der computerbranche tätig

hab eher mehr was mit der vorher angesprochenen software fürs auto zu tun, also ich könnt mir so ein update schon vorstellen

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 18:47   #38
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
burschen streitets nicht

meiner meinung nach besitzt der durchschnittliche ONU gerade mal das wissen den einschaltknopf zu drücken und sich an der bunten xp home welt erfreuend mittels internet explorer im internet zu surfen und seine briefe mit ms word zu tippen

und ich finde es ist okay

habts schon mal "ermittlungen" angestellt wie viele leute allein schon von den einstellungsmöglichkeiten ihres TV gerätes geschweige denn vom programmieren ihres vhs videorecorders komplett überfordert sind?!

von der ausnutzung der bedienungsmöglichkeiten eines durchschnittlichen handys möcht ich gar nicht erst zu schreiben beginnen

die leute sind einfach hoffnungslos überfordert

daher kann man auch nicht erwarten dass dann was gscheides rauskommt wenn ein sogen. ONU versucht seine HW upzudaten oder an der SW herumpfuscht (abgesehen davon dass sich viele leute das nicht trauen), da wird lieber zum techn. support gelaufen, was gut ist.

nur genau hier liegt das problem mit solchen billigst angeboten: support null
wenn an besagten pcs probleme auftreten muss halt dann ein sich auskennender verwandter herhalten (das bsp kenn ich schon zu genüge )
mich zipfts dann nur immer an bei was für problemen man anstehen kann..aber wenn man sich die entwicklung der pcs vor augen führt kann ichs verstehen

was mich an solchen billig angeboten immer stört ist die abzocke bei der HW... die kann man eigentl. nur als schrott bezeichnen.. okay es sitzt ein p4 drinn odgl.. aber das rundherum ist schrott
mir tun die leute dann eigentl. immer leid, dass sie auf solche angebote hereinfallen nur weil es billig ist und ihre "unwissenheit" so schamlos ausgenutzt wird.
aber andererseits: selber schuld

p.s.: ich war im technical support bei einer firma für serveranlagen beschäftigt...dort sollte man eigentl. mit "fachpersonal" bzw geschultem personal kundenseitig im kontakt sein.. wunschdenken... genialste szenen haben sich abgespielt
eine nicht unbeträchtliche zahl davon bezeichnete sich als IT-Experten...

P.P.S.: bevor fragen auftauchen, ich bin nicht mehr unmittelbar in der computerbranche tätig

hab eher mehr was mit der vorher angesprochenen software fürs auto zu tun, also ich könnt mir so ein update schon vorstellen
*zustimm*

Das trifft die Situation finde ich ziemlich gut...
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 21:16   #39
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Nein, aber nachdem dies ein EDV-bezogenes Forum ist, gehe ich davon aus, dass die leute das schreiben, was sie sagen wollen und dass ich nicht erst eine semantische analyse oder ähnliches über den text laufen lassen muss.

Wenn Du meinst "für mich ist es", dann schreib "für mich ist es" und nicht "es ist", weil dadurch bekommt der satz eine komplett neue Bedeutung.
wenn ich eine antwort auf eine frage gebe, muss ich doch auch die frage mit einbeziehen. oder nicht ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort