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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#6 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2000
Alter: 46
Beiträge: 80
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Hallo simfan!!!
Zur Berechnung des Indexes: Der Index wird vom Hersteller bei der Auslieferung des Aircraft´s vorgegeben. Um es zu vereinfachen, damit das MOMENT des Flugzeuges nicht in mm/kg berechnet wird, kommt der INDEX UNIT zu tragen. Wenn jetzt aber nachträglich noch Equipment in das Aircraft eingebaut wird (zBsp: Ein Ofen, zum "wärmen" der Meals,wird zusätzlich in das Flugzeug eingebaut), muß der Index neu berechnet werden. zBsp: Das Flugzeug hat bei einem DOW von 26000kg mit Crewversion 2/3 einen DOI von 63. Jetzt wird ein Ofen zusätzlich in der vorderen Galley neu eingebaut, nun ändert sich der Index, bei dem selben DOM und Crewversion - wie oben - sagen wir jetzt mal um -1, also auf 62. ********* Dir Formel für die Berechnung des Index Units vereinfacht: WEIGHT OF AN ITEM * ARM ------------------------ = INDEX UNIT CONSTANT NUMBER (K) auf deutsch: Gewicht des Teils * Hebel ------------------------- = INDEX UNIT eine Constante Nummer (K) aber um den Hebel (ARM) zu wissen, benötigst du ein AOM bzw. FCOM. Grüße
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OE-LTI aus LOWI Bird´s can´t fly in clouds, what makes u think u can??? |
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