![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
@ Who-T: Du verstehst nicht, worums mir geht. Das was du schreibst, das stimmt schon alles, klar. Mir gehts um die Psyche eines Menschen, der sich das Töten von Tieren zum Hobby ausgesucht hat. Soviel ich weiß, sind die meisten Jäger sogenannte Sonntagsjäger, also nicht hauptberuflich damit beschäftigt, wie zB. ein Förster ,sondern machen das als Freizeitbeschäftigung. Wenn das falsch sein sollte, bitte korrigieren. Und wenn ich mich jetzt in das Innenleben einens Menschen versetze, soweit mir das möglich ist, der nicht Fußball spielt am Sonntag, oder fernsieht oder irgendwas in der Art macht, sondern sein Gewehr schultert und in den Wald marschiert, um ein Tier zu erschießen, so kommt mir das Grausen. Übrigens bin ich Vegetarier, kaufe auch beim Billa keine Leichenteile ein. Darum gehts mir: Was bewegt einen Menschen , sich GENAU DAS als Hobby auszusuchen??? Oder hälts du das für eine ganz normale Freizeitbeschäftigung wie jede andere???
![]() |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Elite
![]() |
ok, sorry, da hab ich dich falsch verstanden.
ja, meiner meinung nach ist es krank, das ganze jahr über mit dem jeep in der großstadt herumzufahren, damit man dann in der jagdsaison einen hirschen schießen kann. andes dagegen ist es, jäger zu sein. denn da gehts dann doch um mehr, sprich forstwirtschaft, das füttern im winter usw und das schießen von tieren ist nur ein kleiner aspekt. wobei ich selbst kein jäger bin, daher nur bedingt erfahrung habe. am land draußen ist es eigentlich so, dass der jägeranteil extrem hoch ist, dort ist es vollkommen normal. liegt allerdings auch daran, dass es für die leute dort normal ist, eben im winter die tiere auch zu füttern
|
|
|
#43 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
Das mit dem Tierbestand wäre nicht so schlimm, wenn die gestörte Jägerschaft und die Wildheger das Futter nicht Palettenweise in den Wald kippen würde. Nennt sich sinnigerweise Wildtierfütterung. Aber so werden die Kreaturen halt mit einem industrialisierten Futter-Medikamentenmix gemästet um die perverse Obsession der Jagd zu rechtfertigen. Was ich schon vor 30 Jahren im Tullnerfeld an Jagdpraktiken gesehen habe ist schwer zu fassen: 20 Jäger auf der Ladefläche eines Lastwagens mit herabgeklappten Bordwänden sitzend, die Füssen herabbaumelnd mit der Waffe im Anschlag die Feldwege abfahrend, auf alles knallend was sich bewegt. Dutzende Köter welche alles Zerschossene apportierten. Ganz tolle Freizeitbeschäftigung für echte Är$che. Meine besten Freunde beim Mountainbiken ...erraten die Jäger und Jagdaufseher.
LZ |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
gut für die nächsten soldaten und deren eltern, vielleicht geht der idiot ja bald wieder jagen... und wenn ich lese, dass leuten beim schwammerlsuchen ein gewehr oder eine pistole angesetzt wird... also wenn er das bei mir macht, verlässt er oder ich den wald nicht mehr. mein freund und ich wurden auch schon bedroht, beim mountainbike fahren auf einem öffentlichen weg. der lustige kerl meinte, dass er uns beim nächsten mal vom rad schießt. daraufhin haben wir ihm eine geschossen, aber ohne gewehr.
|
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
stark - echt
mir ist damals ordentlich die Muffe gegangen, als die Treibjagd an meiner Zaungrenze stattfand und ich meine Traktor-ralley abzog So Situationen sind der horror (rein zwischenmenschlich) - da kann es oft sein, dass der, welche der Waffe hat, überreagiert! |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Inventar
|
ich frage mich sowieso, wie so ein präpotentes arschloch jemanden das fahren mit dem bike, auf einer öffentlichen schotterstraße, verbieten will, wo er doch selber mit seinem stinkenden, tonnenschweren jeep rumgurkt.
ich war nur einmal abseits eines weges, da bin ich beim downhill über die böschung gefahren ![]()
|
|
|
#47 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Es gibt immer solche und solche. Ich kann dem Jagen auch nix abgewinnen. Bei uns laufen auch einige herum die glauben nur weil sie grün tragen gehört ihnen der Wald. Die haben es geschaft für einen Gemeinde weg ein Allgemeines Fahrverbot durch zu setzen (Ausgenommen Anrainer). Der Weg ist eine Abkürzung zu einem Nachbar Ort, und letztens steht da die Gendamarie und Mahnt meine Elter ab weil auf diesem Weg unterwegs waren. Wir haben übrigens zwei Wälder die an diesem Weg Anrainen. Das ist Österreich.
|
|
|
|
#48 |
|
Abonnent
![]() |
naja es gibt solche und auch wieder ganz andre
der eine interesiert sich für die natur und kennt alle vieher beobachtet sie und schiest nur kranke andre fangen an jungen fuchs um damit ihre mini kampfhunde abzurichten die so klein wie ein fuchs sind und in ihren bau kommen ![]()
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
|
Zitat:
es geht den trottel einen scheißdreck an, wenn ich auf einer öffentlichen straße (ohne fahrverbort, kein forstweg fahrverbot, kein privatgrund) mit meinem rad fahre. ich wage zu behaupten, dass der lärm eines jeeps und der lärm eines gewehres die ruhe mehr stört als ein paar radfahrer. ich fahre ja nicht quer durch den wald, ich fahre auf einer straße, die ein tonnenschwerer bagger in den wald gemacht hat. ausserdem ist das eine straße, da fahren 100e autos (schwammerlsucher aus DE, AT, IT), die bauern mit ihren traktoren, LKW´s die holz transportieren, usw... nur da regt sich keiner auf?! was geht es den jäger an, wenn jemand im wald schwammerl sucht und sich dabei an die 2kg begrenzung pro person und tag hält, keinen unnötigen lärm macht, keinen müll hinterlässt und nichts beschädigt?? ich für meinen teil werfe im wald nichts weg, ich fahre nicht auf wanderwegen sondern auf schotterstraßen. ich schrei auch nicht rum wenn ich fahre, so viel angst habe ich auch wieder nicht ![]() aber wie sagt man so schön: wenn ein kleiner scheißdreck groß wird, dann stinkt er umso mehr ![]()
|
|
|
|
#50 |
|
Master
![]() |
Ich kann das nicht beurteilen was wirklich war!
Sicher macht ein Traktor oder Holz-LKW bzw. Bagger mehr Lärm, nur fahren die Dinger nicht so zum Spaß drinnen herum. Die haben im Wald wirklich was zu tun Ich versteh dich schon maXTC, aber eben auch einige Jäger (nicht alle!) Leider halten sich halt nicht alle an die Regeln und bügeln quer feldein und richten nicht wenig Schaden an. Es wird Dir auch schon passiert sein das Du den ganzen Tag etwas in Dich rein Frisst (ärger mit dem Chef – Freundin etc.), und dann die Wut an jemand unbeteiligten, aus nichtigem Anlass auslässt. Und der Jäger, Förster, Bauer was auch immer wird schon öfter mit Mountainbikern zu tun gehabt haben. Nehme ich mal so an. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|