![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
also ich halte mich nicht fuer unfehlbar. mir sind sicher schon einige grammatik-fehler (und vor allem beistrichfehler!) in meinem leben untergekommen. trotzdem hat's in deutsch immer fuer sehr gute noten gereicht, studiert habe ich auch und heute hab' ich einen relativ guten job.
klar. auch ich wundere mich oft ueber die ausdrucksweise diverser leute auf diversen homepages oder in diversen foren. vor allem manche rechtschreibfehler tun mir fast schon weh. andererseits macht dies fuer mich aber einen grossteil des internet aus. wie waere es wohl, wenn es nicht zigtausende "arme irre" geben wuerde, die informationen auf mehr schlecht als recht gemachten homepages ins internet stellen? also ich jedenfalls finde sehr oft fuer mich wirklich brauchbare informationen auf "graesslich" gemachten seiten. auch nicht schlecht, oder? zitat: "Seien wir sich ehrlich, der beste Inhalt taeuscht eben auch nicht ueber einen schlechten Schreibstil hinweg." na cindy? kennst du den satz? faellt dir was auf? ist das "guter" schreibstil? oder eher "schlechter"? (aufloesung fuer nicht-WCM-leser: dieser satz ist 1:1 aus cindy's kolumne uebernommen!) also ich wuerde eher "Seien wir uns ehrlich,....." schreiben/sagen. "Seien wir sich ehrlich, ...." klingt eher so, als ob es der hanseeeee-burli gesagt haette, oder? und da war noch der spruch mit dem glashaus......... ;-) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Wennst sonst keine Sorgen hast, ist ja alles Paletti.
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
also ich finde den zitierten satz eigentlich nur zynisch
![]()
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
aber 1:1 ist der Satz nicht übernommen. Cindy schreibt mit Umlauten ![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
Senatorin
![]() |
für alle die es nicht gemerkt haben sollten, es war absicht
und wenn du genau gelesen hättest, hättest du dies gelesen und gewusst dass es absicht war: "Seien wir sich ehrlich, der Inhalt täuscht auch nicht über eineM schlechten Schreibstil hinweg." ausser einer der redakteure hat es auch nicht überrissen und mir den satz ausgebessert, ich hab das wcm leider noch nicht um es nachzuprüfen. lg cin edit: AAAAAHHHHH ich sehs gerade, da hat mir wer den satz verunstaltet! die haben mir doch tatsächlich das nette M zum N gemacht. BÖSE REDAKTEURE!
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
wollten wohl deine grammtik fehler ausbessern
|
|
|
#7 |
|
Senatorin
![]() |
sollten sie aber nicht, wenn es gerade um sowas geht
![]()
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
naja hat sich halt einer ein herz genommen und sich gedacht er hilft dir weil sonst gibts wieder beschwerden über dir rechtschreibmoral im wcm
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
@cindy - ist deine grammatik auch nicht richtig, wir lieben dir, und das ist wichtig
![]() ![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
der poet meldete sich
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |