![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Also das hat bei meinen Berechnungen bisher nie eine Rolle gespielt. Ich hab in unserem System auch nie ein Eingabefeld dafür entdeckt.
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() *Doppelpost* Sorry
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() Viele Airlines verlangen die Dichte des auszuliefendern Sprits!!
Normal liegt er bei 0.8kgs/liter Aber es gibt hier und da regionale Abweichungen, z.B. in Asien ist der Sprit nicht so dicht wie hier oder in den Staaten!! Bei dem Rekordflug hatte die 777LR von SEA viel Sprit mitgebracht, weil er in HKG nicht so dicht sei. Diese Vorgehensweise nennt man durchtanken!! Macht man auch um an der destination Zeit zu sparen oder wenn der Sprit dort extrem teuer ist!! Dies kommt aber nur zur Anwendung wenn es die company oder die Gewichte zulassen!! Es grüßt ein Tankwart!!!!!
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Wenn ich mich nochmal selber Zitieren darf Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() OOOPPPSSS SOORRRRRRRY!!
Kommt nicht wieder vor!! ![]() ![]() ![]()
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
|
![]() Sogar ganz ohne manuelle Gewichtseingaben ins FMS und ohne Kraftstoff Tankanzeige "kennt" das Flugzeug sein Gewicht!
Mit Hilfe des Air Data Computers kann die Lufttemperatur und Dichte sowie die wahre Geschwindigkeit relativ zur Luft ermittelt werden. Darüber hinaus ist dem FMS der im Moment gelieferte Triebwerkschub "bekannt" und über die Anstellwinkelsensoren der Anstellwinkel. Aus der Database zur Flugleistung kann dann das momentane Gesamtgewicht des Flugzeuges berechnet werden. Und aus Anstellwinkel und Stabilizer Position sogar noch die Lage des Schwerpunktes. Bei den FBW Airbussen zumindest kann man sich das so errechnete Gewicht sogar auf dem FMS anzeigen lassen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Und wie ists am Boden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Was für eine Frage ... da kann man es ja über Drucksensoren am Fahrwerk direkt messen.
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() @ hpfranzen:
Ja neh, is klar. Sowas weis dann aber auch nur der Realpilot, oder? Was der Flightdatacomputer so für Daten bekommt, wusste ich ja schon. Aber das man daraus dann sogar das aktuelle Gewicht des Fliegers ermitteln kann, darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. (Hast es aber schön anschaulich erläutert!) @ Balu: Ich kannte durchtanken bis jetzt nur zum Geld sparen, weil der Sprit am Startflughafen preiswerter als an der Destination ist. Das man das auch wegen der Dichte macht, wusste ich bis jetzt noch nicht (hab ich auch noch nie so geplant...). Naja, wieder was gelernt ![]()
![]() |
#20 | |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |