![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi, wieder Arbeit: muss für einen Freund einen PC assemblieren. Vater & Sohne spielen (und fummeln) gerne am System herum, Mutter schneidet Videos. Nun soll der Spieltrieb der Männer nicht unbedingt Probleme beim Videoschnitt machen:
2 System-HDDs mit Wechselrahmen - oder Dualboot??? Zusatzfrage: wenn Dualboot: a.) welches? b.) funktioniert dann Ghost, um von der Männer-systempartition die Grundinstallation auf die Video-Systempartition zu übernehmen? Danke für Eure Meinungen, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Würd sagen dass ist geschmacksache, obwohl wechselrahmen bei ultra dma durchaus problematisch sein können. Gibts überhaupt rahmen die udms66 oder 100 unterstützen? Nicht zu unterschätzen ist auch die gefahr des vollständigen datenverlusts falls dir mal so eine platte runterfällt.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also: die Rahmen gibt es! Ich hab 2 Systemplatten mit Wechselrahmen und bin sehr zufrieden damit. Der grosse Vorteil ist, dass du noch eine Platte hast falls eine hin wird
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() auch ich verwende bei meinen pc`s seit jahren wechselrahmen, und habe bis jetzt keine probleme damit
![]() ------------------ mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hab ein Dualbootsystem schon seit über 3 Jahren und hab auch schon das mit Wechselrahmen ausprobiert...Dualboot find ich besser...ich verwend eine Diskette, mit der ich zw. 2 Primärpartitionen herumschalten kann (immer eine aktiviert und eine versteckt)..ich glaub die hab ich mit partition magic gemacht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi
wenn die " Männer+Kinder " am PC werkeln und ihre Daten heikel sind ist die Wechselplatte das sicherste.Sie nimmt sie raus und sperrt sie ein.Die können dann machen was sie wollen.Habe das schon bei einigen gesehen und selbst auch keine Probs. CIAO |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, Du kannst mit Ghost das Grundsystem problemlos von einer Partition auf die andere übernehmen, hab ich genauso gemacht (W2k SP1 mit Ghost 6.5).
Das System ist wirklich Geschmackssache, aber zur Datensicherheit: Du könntest ja Deine Partition im System Deiner Frau deaktivieren und umgekehrt, somit hat keiner Zugriff auf die andere Platte... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Hallo,
Warum nicht beides? Ich habe 3 Wechselrahmen und eine fest eingebaute Festplatte für gemeinsame Daten. Eine Platte mit 98 und Suse 6.4 zum Arbeiten, eine zum Zocken, und eine für Installationsexperimente. Ich würde dazu raten nicht den billigen Plastikschrott zu kaufen, sondern eine aus Vollmetall. Die gibts auch für UDMA66. Für die Partitionen verwende ich Partition Magic seit Version 4.0 und bin damit immer gut gefahren. mfg Micha |
![]() |
![]() |
![]() |