WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2000, 10:03   #11
no IASCA
Veteran

Beitrag

zum erwähnten Funktionsumfang: Nicht zu übersehen ist der integrierte Proxy! Kann das Opera auch ;-)?

und zu den anderen Kommentaren, bezüglich "Werbeverbot = Jobkiller" sage ich nur soviel: Wer gern Werbebanner liest (und dafür mit längeren Ladezeiten lebt) soll's eben tun ... ich nicht.
no IASCA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2000, 11:31   #12
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ist es nicht so, daß ich auf ein Werbebanner klicken muß, um die Seite zu sponsern? Wenn ich das sowieso nicht mache, kann ich ja ruhig den Webwasher verwenden.

Ich erninnere auch an diese One-Werbung auf der WCM Seite, die eine Welle der Empörung auslöste. Ich habe diese Werbung dank WebWasher nie gehört.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2000, 12:34   #13
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann der webwasher icq, irc, email,.. durchschleifen? für opera gibts ein proxy plugin, nur hast da nur http und ftp. das gibts auch für den netscape.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2000, 12:52   #14
no IASCA
Veteran

Beitrag

@ Spunz

Nein, kann er meines Wissens nicht. Nur HTTP. FTP müßte ich zu haus mal ausprobieren, glaub ich aber eher nicht.

Alt 02.10.2000, 13:51   #15
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>und zu den anderen Kommentaren, bezüglich "Werbeverbot = Jobkiller" sage ich nur soviel: Wer gern Werbebanner liest (und dafür mit längeren Ladezeiten lebt) soll's eben tun ... ich nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Also du würdest lieber kostenpflichtige Websites haben statt Gratis Websites mit Werbung ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Ist es nicht so, daß ich auf ein Werbebanner klicken muß, um die Seite zu sponsern? Wenn ich das sowieso nicht mache, kann ich ja ruhig den Webwasher verwenden.<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht unbedingt, ab ca. 100000 Pageviews/Monat wird meistens nach Bannerviews abgerechnet. Üblich sind je nach Werbung $2-$4 für 1000 Bannerviews minus 50% Kommission der jewiligen Werbefirma.

Wenn nämlich jeder das machen würde würden
1) Websites spurlos verschwinden (Weggewaschen)
2) Websites kostenpflichtig werden d.h. müssten abonniert werden
3) Websites noch langsamer werden. Da erst ein Script abfragen muss ob jemand mit Webwasher kommt und in diesen Fall abblockt.

[Dieser Beitrag wurde von Philipp am 02. Oktober 2000 editiert.]
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2000, 14:05   #16
Kosh
Inventar

Beitrag

Wenn eine Seite 100.000 Views im Monat hat, dann ist es doch ziemlich egal, ob ein paar Leute sich diese Site mit dem WebWasher anschauen. Und bei denen der Klick zählt, siehe mein letztes Posting.

Also daß der WebWasher ein Site-Vernichter ist, sehe ich nicht so. Es könnte zum Problem werden, wenn der WebWasher weit verbreitet wäre, ist aber nicht der Fall.

Übrigens, hat gestern wer Planetopia (auf Sat 1) gesehen. Da gab es einen Beitrag, in dem es um die Firma Doubleklick gegangen ist. Die haben ca 800 Millionen (kein Irrtum) Nutzerprofile, weil sie abspeichern, wer auf ihre Banner klickt. Andere Firmen bauen auf ihrer Homepage so eine Art Cookies ein, die aber nicht sichtbar sind, sondern transparent. Im Quellcode sieht man sie aber shcon. Diese Cookies speichern Userdaten unabhängig vom Rest der Website (ich glaube die Firma, die die Daten sammelt hieß PharmaTrak).
Alt 02.10.2000, 14:49   #17
Gast

Beitrag

wer mit NeoPlanet surft hat auch keine Popups mehr
Alt 02.10.2000, 16:02   #18
no IASCA
Veteran

Beitrag

~~~~~~~snip~~~~~~~
Also du würdest lieber kostenpflichtige Websites haben statt Gratis Websites mit Werbung ?
~~~~~~~snap~~~~~~~

JA. Denn auch meine Zeit für das betrachten der Website kostet Zeit - und die ist mir selbst in der Freizeit etwas wert.

Alt 02.10.2000, 18:08   #19
Gast

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Philipp:
....Wenn nähmlich jeder das machen würde würden....<HR></BLOCKQUOTE>

hmm, was hamma in der volksschule glernt? wer "nämlich" mit "h" schreibt ist dämlich. *ggg*

[Dieser Beitrag wurde von Grandmaster Freeze am 02. Oktober 2000 editiert.]
Alt 02.10.2000, 18:20   #20
Kosh
Inventar

Beitrag

Freeze,
Wie schreibst du denn nämlich?? Etwa so: nämlic ???
Zuerst denken, dann schreiben. Und net alles nachplappern, denn es kann ja auch falsch sein....
Antwort