![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Bei den meisten dieser Billigangebote nimmt der jeweilige Provider an, das die Kunden den Webspace nicht ausnützen werden. Teilweise sind diese Server dermassen überfüllt, das man aufwendige PHP Scripte gleich vergessen kann. Je nach Provider kann es dann sogar passieren, das der Webspace wegen Resourcenmissbrauchs gesperrt wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() @Philipp: Exakt, genauso verhält es sich tatsächlich in der Praxis
![]() Es ist wirklich ein Jammer, wie die Webspace-Kunden an der Nase herumgeführt werden. Vielmehr ist es unseriös, wenn etwas angeboten wird, das gar nicht geleistet werden kann, also z.B. extrem hohe Traffickontingente. Dazu fällt mir ein sehr passender Artikel ein: "Das Märchen vom unlimited Traffic": http://www.ecommerce-blog.at/fronten...html&newsId=38 Ich vertrete den Grundsatz: You always get what you pay for ![]()
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
wenn man monatlich Traffik im zweistelligen Eurobetrag verbrennt, bekommt man den Server dazu - so wie den Becher zur Cola ![]() Ist dann ROOT, PHP, mySQL kein Thema, kann man sogar verschneiden... (als Billiganbieter mit unlimitierten Traffik ködern und wer zu viel verbrennt wird gekickt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]() www.all-inkl.com Gut & Günstig
24h Support mit Responsetimes<1h |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Billiganbieter machen Mischkalkulationen. Die gehen nicht davon aus, dass der angebotene Traffic auch wirklich verbraucht wird. Wer es trotzdem tut, schadet dem Provider in vielen Fällen sogar ![]() Zitat:
![]() Besser einen Hostinganbieter aussuchen, der ein paar Euro mehr verlangt, den Traffic einschränkt und dafür aber alles immer stabil läuft. Darum geht es doch letztendlich. Wenn ich eine Firmenwebsite habe und sagen wir mal 10 oder von mir aus sogar 20 Euro mehr im Monat bezahle - wen juckt das, wenn dafür alles bestens läuft. Bei privaten Seiten sieht's natürlich wieder anders aus. Aber wer um 3 Euro pro Monat 1GB Webspace und unlimited Traffic bucht, darf sich nicht wundern, wenn es an der Stabilität happert.
![]() |
![]() |
#16 |
Abonnent
![]() |
![]() Also ich bin seit gut vier Jahren bei einem Provider in Amerika.
Dort gibt's für umgerechnet etwas mehr als vier Euro monatlich 50GB Webspace, 300GB Traffic/mo, unlimitierte E-Mail-Accounts, unlimitierte MySQL-Datenbanken, unlimitierte Subdomains und vieles mehr. Ich kann mich weder über den Service noch über die Stabilität beschweren.
![]() |
#17 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() @peter-k:
Das bekommst du bei einem Dumpinganbieter, nicht aber bei einem Anbieter mit richtig hoher Bandbreite (höherer Gigabit-Bereich). Es sei denn da ist noch irgendwo ein Flaschenhals drin (z.B. 10MBit-Switch o.ä.). Mit einer z.B. 10 MBit-Leitung ist es leicht 2TB Traffic/M um 100 Euro anzubieten und das ganze noch für nur einen einzelnen Server. Das muss ja eine Wahnsinnsmaschine sein, die 2TB im Monat macht ![]() Da wird nur davon ausgegangen, dass der Traffic sowieso nicht genutzt wird. Warum glaubst du dass die 2TB so billig waren? Nur deshalb weil es auf einen einzelnen Server ausgelegt war. Aber frag mal nach, was echte 2TB kosten in einem RZ... Es ist wie es ist: Man bekommt nur das wofür man bezahlt. Und echter Traffic in einem Rechenzentrum kostet deutlich mehr als 100 Euro für 2TB. Deutlich mehr und ohne Hardware ![]()
![]() |