WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 11:38   #11
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
Wenn für einen zweistelligen Eurobetrag ein Trafficlimit für den Webspace auferlegt wird, kann man meistens davon ausgehen, dass es reine Abzocke ist.
Nicht unbedingt. Eigentlich ist das ein Zeichen für einen hochwertigeren Webspace.

Bei den meisten dieser Billigangebote nimmt der jeweilige Provider an, das die Kunden den Webspace nicht ausnützen werden. Teilweise sind diese Server dermassen überfüllt, das man aufwendige PHP Scripte gleich vergessen kann. Je nach Provider kann es dann sogar passieren, das der Webspace wegen Resourcenmissbrauchs gesperrt wird.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 18:41   #12
Irmi
Senior Member

Standard

@Philipp: Exakt, genauso verhält es sich tatsächlich in der Praxis
Es ist wirklich ein Jammer, wie die Webspace-Kunden an der Nase herumgeführt werden.

Vielmehr ist es unseriös, wenn etwas angeboten wird, das gar nicht geleistet werden kann, also z.B. extrem hohe Traffickontingente.

Dazu fällt mir ein sehr passender Artikel ein: "Das Märchen vom unlimited Traffic":
http://www.ecommerce-blog.at/fronten...html&newsId=38

Ich vertrete den Grundsatz:
You always get what you pay for
Alt 28.12.2008, 21:23   #13
peter-k
Veteran

Benutzerbild von peter-k

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
Wenn für einen zweistelligen Eurobetrag ein Trafficlimit für den Webspace auferlegt wird, kann man meistens davon ausgehen, dass es reine Abzocke ist.
Kenne das so:
wenn man monatlich Traffik im zweistelligen Eurobetrag verbrennt, bekommt man den Server dazu - so wie den Becher zur Cola
Ist dann ROOT, PHP, mySQL kein Thema, kann man sogar verschneiden... (als Billiganbieter mit unlimitierten Traffik ködern und wer zu viel verbrennt wird gekickt )
peter-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 00:21   #14
schichtleiter
Gast

Standard

www.all-inkl.com Gut & Günstig
24h Support mit Responsetimes<1h
Alt 30.12.2008, 14:54   #15
Irmi
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
Kenne das so:
wenn man monatlich Traffik im zweistelligen Eurobetrag verbrennt, bekommt man den Server dazu - so wie den Becher zur Cola
Ist dann ROOT, PHP, mySQL kein Thema)
Nicht ganz. Frag mal in einem Rechenzentrum an, was du für z.B. 1TB Traffic bezahlst. Bei einer Anbindung im Gigabit-Bereich kostet das ein paarhundert Euro. Hardware und Co ist da noch längst nicht dabei

Billiganbieter machen Mischkalkulationen. Die gehen nicht davon aus, dass der angebotene Traffic auch wirklich verbraucht wird. Wer es trotzdem tut, schadet dem Provider in vielen Fällen sogar

Zitat:
Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
kann man sogar verschneiden... (als Billiganbieter mit unlimitierten Traffik ködern und wer zu viel verbrennt wird gekickt
Hehe Die Problematik ist die: Als Billiganbieter mit unlimited Traffic ziehst du auch Kunden an, die wirklich viel Traffic erzeugen wollen. Selbst wenn da ein kleiner Server wie ein "Becher zur Cola" dabei wäre - der ist da schnell mal ausgelastet und du hast erst wieder keine stabile Lösung. Unlimited Traffic ist daher nichts wirklich seriöses.

Besser einen Hostinganbieter aussuchen, der ein paar Euro mehr verlangt, den Traffic einschränkt und dafür aber alles immer stabil läuft. Darum geht es doch letztendlich. Wenn ich eine Firmenwebsite habe und sagen wir mal 10 oder von mir aus sogar 20 Euro mehr im Monat bezahle - wen juckt das, wenn dafür alles bestens läuft. Bei privaten Seiten sieht's natürlich wieder anders aus. Aber wer um 3 Euro pro Monat 1GB Webspace und unlimited Traffic bucht, darf sich nicht wundern, wenn es an der Stabilität happert.
Alt 30.12.2008, 15:48   #16
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Also ich bin seit gut vier Jahren bei einem Provider in Amerika.
Dort gibt's für umgerechnet etwas mehr als vier Euro monatlich 50GB Webspace, 300GB Traffic/mo, unlimitierte E-Mail-Accounts, unlimitierte MySQL-Datenbanken, unlimitierte Subdomains und vieles mehr.
Ich kann mich weder über den Service noch über die Stabilität beschweren.
Alt 30.12.2008, 16:40   #17
peter-k
Veteran

Benutzerbild von peter-k

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Frag mal in einem Rechenzentrum an, was du für z.B. 1TB Traffic bezahlst. Bei einer Anbindung im Gigabit-Bereich kostet das ein paarhundert Euro. Hardware und Co ist da noch längst nicht dabei
So schlimm ist es auch nicht. Habe selbst für 2000GB Transfer 99.- bezahlt, war ein Server dabei - sollte heute schon günstiger zu finden sein.
peter-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 15:09   #18
Irmi
Senior Member

Standard

@peter-k:
Das bekommst du bei einem Dumpinganbieter, nicht aber bei einem Anbieter mit richtig hoher Bandbreite (höherer Gigabit-Bereich). Es sei denn da ist noch irgendwo ein Flaschenhals drin (z.B. 10MBit-Switch o.ä.). Mit einer z.B. 10 MBit-Leitung ist es leicht 2TB Traffic/M um 100 Euro anzubieten und das ganze noch für nur einen einzelnen Server. Das muss ja eine Wahnsinnsmaschine sein, die 2TB im Monat macht
Da wird nur davon ausgegangen, dass der Traffic sowieso nicht genutzt wird.

Warum glaubst du dass die 2TB so billig waren? Nur deshalb weil es auf einen einzelnen Server ausgelegt war. Aber frag mal nach, was echte 2TB kosten in einem RZ...

Es ist wie es ist: Man bekommt nur das wofür man bezahlt. Und echter Traffic in einem Rechenzentrum kostet deutlich mehr als 100 Euro für 2TB. Deutlich mehr und ohne Hardware
Antwort