![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
HAllo!
Ich suche App für Linux, welche verschiedene Websites automatisch überwacht und bei Veränderungen mich benachrichtigt. In der Win-Welt gibt es da einige, wie z.B. WebSiteWatcher von Aignes etc. Würde so etwas unter Linux benötigen. Wer kann da helfen? Thanx: Tuxmini
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Das von mir verwendte CMS www.drupal.org hat ein sogenanntes CLOUD-Modul, das genau das gewünschte von dir macht. Vielleicht schaust du dir da den Source mal an. Ansonsten hatte ich bisher keine Verwendung für solche Applikationen. Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Ist nicht im letzten WCM gestanden, dass Mozilla das auch kann?
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Mah,danke für den Hinweis, völlig übersehen! Ja, klar kann das Mozilla ![]() Einfach unter Bookmarks, rechte Maustaste --> Properties --> Schedule gehen und den Intervall einstellen. Wie gesagt, meine 30 Seiten die ich immer im Auge haben will surfe ich täglich an, deshalb dachte ich an das jetzt gar nicht !Ciao, Steve
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
KDEWebWatch
http://kwebwatch.sourceforge.net/ und: WebSecretary So wie der Videorecorder einen von der Last befreit, selbst fernsehen zu müssen, nimmt die Web Secretary ihren Anwendern das Surfen im Internet ab. Zwei ausgefuchste Perl-Skripte behalten Webseiten im Auge und schlagen Alarm, wenn sich dort was ändert. Auf Wunsch verschickt die Software sogar eine HTML-Mail an den Benutzer, in der alle Änderungen farbig hervorgehoben werden. So kann man sich in Zukunft zum Beispiel schenken, News-Sites regelmäßig anzusteuern, um zu sehen, ob es eine neue Schlagzeile gibt: http://homemade.hypermart.net/websec/ have fun....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|