WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 15:37   #11
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
... sicher ein xdsl zugang, odr

ausserdem vemute ich das dir dein eigener dns, für extern, nichts nutzt
das vermute ich inzwischen auch.
Obwohl ich meinen beim DNS vom Provider hab eintragen lassen (die Zonen wurden übernommen), bekomme ich eine Fehlermeldung dass novisan.statictune.net nicht meiner IP Adresse gehört??

wie kommt das? Hab ich was falsch gemacht?

Achja, ich bin derzeit bei world 4 you - super produkt und service ist auch top, aber warum sollte ich noch länger einen externen Webhoster haben wollen, wenn ich selbst einen Server aufsetzen kann?
Alt 12.12.2003, 16:07   #12
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
du rufst bei deinem provider an und bestellst die gewünschte domäne, dann soll dir dein provider ein pointing auf seinem dns server eintragen. Dein privater dns hat nichts zu melden.
das hatte ich damals schon gemacht - hat aber trotzdem nie funktioniert.
Ich hab jetzt nochmal beim zuständigen Techniker angerufen. Jetzt hat sich rausgestellt, dass ein Tippfehler im reverse record war. Der ist nun korrigiert - ich bin mal gespannt ob mein Nameserver in 24h immer noch nicht erreichbar ist.
Alt 13.12.2003, 08:14   #13
Sloter
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von eAnic

Achja, ich bin derzeit bei world 4 you - super produkt und service ist auch top, aber warum sollte ich noch länger einen externen Webhoster haben wollen, wenn ich selbst einen Server aufsetzen kann?
Weil dein ISP eine bessere Anbindung hat und wahrscheinlich auch mehr Erfahrung mit Server hat, als du.
Aufsetzen ist keine Hexerei, aber das absichern.................

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 12:57   #14
_m3
Inventar

Standard

........... das betreiben, das ueberwachen, das updaten, ....................
Alt 13.12.2003, 18:21   #15
valo
Inventar

Standard

......und wenns probleme gibt is eh das wcm forum da.....

für eine .net adresse braucht man doch IIRC 2 nameserver in unterschiedlichen netzen, die vermutlich in deinem fall world4you bereitstellt. warum betreibst du dann den bei dir zuhause überhaupt noch?

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 18:30   #16
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
........... das betreiben, das ueberwachen, das updaten, ....................
betreiben?? najo, laffen tut der von selber
überwachen und updaten kann ich ihn inzwischen auch, obwohl ich mich erst seit etwa 2 monaten mit Linux auseinandersetze
Abgesichtert ist ebenfalls gegen die rudimentären Angriffe. Script Kiddies haben keine Chance und ein richtiger Hacker kommt sowieso überall rein. Allerdings bezweifle ich, dass mein Server für diese Zielgruppe ein lohnendes Angriffsobjekt ist.

Zum Thema Probleme: so hart es auch klingt, aber wirklich helfen konnte mir das WCM Forum nicht (bei meinem DNS Problem).
Alt 13.12.2003, 18:37   #17
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

Standard

Drehen wir die Frage mal um. Wozu brauche ich noch world4you, wenn ich daheim eine fixe 256k up (wahrscheinlich bald 1Mbit) Leitung habe?

Und dass die Nameserver in zwei unterschiedlichen Netzen stehen müssen, ist auch nur mehr ein Gerücht aus Bind4 Zeiten.
Alt 13.12.2003, 18:55   #18
_m3
Inventar

Standard

erinnern mich tut an Tuvok 1, der junge Padawan.

Mit Saetzen wie "wirklich helfen konnte mir das WCM Forum nicht (bei meinem DNS Problem)" schaffst Du nicht die Stimmung, dass dir wer gerne hilft.

Nameserver muessen nicht mehr in getrennetn Netzen stehen? Also wenn Du das schon so genau weisst (auch wenn es in der Praxis nicht so ist, wie du es darstelltst), warum kannst Du Dir dann Deinen Server nicht online stellen?

Um die sinnlose Diskussion zu beenden? Handelt es sich um einen Unternehmensserver oder um eine private Geschichte? Weil fuer einen privaten "for fun" Server braucht man dinge wie Wartung, Betrieb, pflege, ... nicht sooo beachten.

Und um Dein DNS-Problem zu klaeren:
Die Frage
Obwohl ich meinen beim DNS vom Provider hab eintragen lassen (die Zonen wurden übernommen), bekomme ich eine Fehlermeldung dass novisan.statictune.net nicht meiner IP Adresse gehört??
lasset sich ganz einfach mit einem Whois Lookup klaeren. Die Domain "statictune.net" ist noch nicht registriert.
Alt 13.12.2003, 19:17   #19
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
erinnern mich tut an Tuvok 1, der junge Padawan.
michse nicht Tuvok1 - michse logisch denkendes Individum ist

Zitat:
Mit Saetzen wie "wirklich helfen konnte mir das WCM Forum nicht (bei meinem DNS Problem)" schaffst Du nicht die Stimmung, dass dir wer gerne hilft.
Tut mir leid, dass hatte ich nicht beabsichtigt. Das WCM Forum hat mir schon sehr oft bei diversen Fragen geholfen - dieses Problem allerdings musste ich selber (besser gesagt mein Provider) lösen. Ich bitte euch, dass nicht negativ zu verstehen.

Zitat:
Nameserver muessen nicht mehr in getrennetn Netzen stehen? Also wenn Du das schon so genau weisst (auch wenn es in der Praxis nicht so ist, wie du es darstelltst), warum kannst Du Dir dann Deinen Server nicht online stellen?
Das hatte ich hier bereits erwähnt.

Zitat:
Um die sinnlose Diskussion zu beenden? Handelt es sich um einen Unternehmensserver oder um eine private Geschichte? Weil fuer einen privaten "for fun" Server braucht man dinge wie Wartung, Betrieb, pflege, ... nicht sooo beachten.
Es ist ein rein privater "just 4 fun and 4 cash saving" Server.

Zitat:
Und um Dein DNS-Problem zu klaeren:
Die Frage
lasset sich ganz einfach mit einem Whois Lookup klaeren. Die Domain "statictune.net" ist noch nicht registriert.
Wie auch, wenn ich meinen Nameserver nicht eintragen kann, weil mein Provider sich beim reverse lookup pointing verschrieben hat.
Alt 13.12.2003, 21:49   #20
Sloter
Inventar

Standard

"grübel" für was einen Revers?
Subdomain ala ns1.domain.at reicht doch aus.

Dein Bind 4 Gschichterl ist ein RFC das DNS in zwei getrennten Klassen laufen muss.
Leider ist es zur Unsitte geworden, im selben IP Bereich die DNS zu betreiben.

Sloter

btw: Deine DNS musst du noch regestrieren, sonst kannst du keine CNO`s registrieren.
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort