![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Webportal hilft beim Wohnungswechsel
Das österreichische Webportal i-move.at bietet nun ein Umzugsservice an, das den Aufwand bei Änderungen der Adresse oder des Namens im Fall einer Heirat vereinfachen soll. Statt jeder einzelnen Firma die Datenänderung per E-Mail, Brief, Fax oder telefonisch bekannt geben zu müssen, kann eine Vielzahl von Unternehmen mittels einfacher Menü-Checkliste gleichzeitig informiert werden. Das Service ist für den Benutzer kostenlos. Quelle: ORF Futurezone http://futurezone.orf.at/it/stories/182443/ Was hält Ihr davon? Ist das ganze nur eine Farce und ein Vorwand für Adresssammler, oder eine sinnvolle Einrichtung. Bei mir steht in Kürze ein Umzug an, und ich möchte diesen Part irgendwie gut organisieren, andererseits von einer massiven Werbeflut am neuen Wohnort verschont bleiben (ein Umzug ist ja eine gute Gelegenheit zur Reorganisation alter Adressen *gg*) Lg Oliver
|
|
|
#2 | ||
|
Abonnent
![]() |
Zitat aus den FAQ von i-move.at:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
hat jemand schon persönliche erfahrung damit?
funktioniert das angebotene service auch? würde mich sehr interessieren!
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Bei mir steht ein Umzug an (im Mai). Ich werde darüber berichten, da ich das Service ausprobieren werde.
Lg Oliver
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
würde mich echt interessieren, denn über kurz oder lang werde ich auch übersiedeln & da wäre dieses service sehr praktisch... ich erinnere mich mit schaudern an meinen letzten umzug & das "adressänderungs-chaos*
und für deinen umzug wünsch ich dir toi toi toi ![]()
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|