![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() Hi Leute könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich suche für die Feuerwehr für einen PC der für alle zugänglich ist einen Web-Content filter, der den Zugang auf diverse NackedeiSeiten bzw. anderen Bull*** der im Web herumgeistert filtert.
Dadurch, dass wir ein ehrenamtlicher Verein sind wäre es sehr von vorteil wenn dieses Programm Freeware bzw. mit sehr wenig kosten verbunden wäre. danke im voraus Zedd
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() In billig Routern (zB. dlink di-604) ist meistens ein url Filter eingebaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Habs grad zum 1. Mal ausgetestet funkt prima:
Also gibst einfach Schluesselwoerter wie z.B.: P*rn, S*x ein und alle urls werden geblockt in denen diese Schluesselwoerter vorkommen. Auch google wird geblockt wenn man diese Woerter als Suchbegriff eingibt. Dieser billig Router kann ziemlich viel um den Preis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() ... blockiert der dann auch "versicherungsexperten"?
Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Naja kommen solche woerter mit ....sex... oefter vor? ![]() Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @groovy
danke ich werds mal veruschen. hab sowiesso schon nen smc barricade router dazwischengehängt hoffe der unterstützt auch url-blocking. ich habs bis jetzt noch nie im servicemenü gesehen. ansonsten meld ich mich wieder. @daytrader Danke auch für deinen Tipp klingt echt super wenns keine andere lösung gibt werd ich wohl auf dieses prog zurückgreifen müssen. leider ist mein budegt ziemlich beschränkt. dh. dass auch 99 EUR zu viel sind. falls jemand doch noch ein freeware prog weiß wäre ich für diesen tipp äußerst dankbar.
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() mit solchen listen gesperrter seiten / wörter im router oder in einem freeware proggi bist eigentlich immer zweiter, denn meistens machen sich die surfer dann einen richtigen sport draus, seiten / wörter zu finden welche dich austricksen
mache deshalb noch werbung für sitekiosk, denn diese sw ist eigentlich der standard bei diesem thema geworden - find 99.- nicht sehr viel, wenn man bedenkt, daß man es inst. und dann vergessen kann (die datenbank der geblockten seiten / wörter liegt am sitekiosk server und aktualisiert sich damit autom.) (mit 99.- würd sich bei mir keine Stunde Arbeit augehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2004
|
![]() Solltest du einen alten Rechner rumgammeln haben, schau mal auf ipcop.org
kann vieles kostet nichts, braucht aber leider einen eigenen Rechner. mfg. der Lange
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() der computer den ich aufgestellt habe erfüllt leider die mindestanforderungen nicht also scheidet sitekiosk aus.
leider unterstützt auch mein router(smc7004BR) kein URL-Blocking.
![]() |
![]() |
![]() |