![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
-------------
![]() |
wenn du bei der Kamera keine statische Adresse eingestellt hast, wie soll die Portweiterleitung dann funktionieren?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
Hast du PPPoE aktiviert und die Daten deines Providers nocheinmal eingegeben?
DHCP: Die Kamera bekommt vom Router eine IP zugewiesen -> Portforwarding auf diese IP legen Static IP: du gibst der Kamera eine IP aus dem selben bereich (wenn router 192.168.1.1 hat, gibst du der Kamera 192.168.1.10) Wichtig ist, dass kein anderer Rechner im Lan diese IP hat und du auserhalb jener IPs bisst, die der DHCP-Server vergibt. Dann wieder Portforwarding auf jene IP machen.
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.09.2010
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Danke einstweilen. lg gharry1979 |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
wie ist das gemeint? "Kann von daheim aus auf die DynDns Seite zugreifen und dann auf die Cam" In der Regel ist es doch so du registrierst auf Dyndns quasi deine Wunschdomain (z.b.: webcam.dyndns.org). Dann mußt auf deinem Router Portforwarding auf die Webcam mache. Also wenn die Webcam 10.0.0.100 hat dann Port 80 oder 8080 oder halt irgendwas auf die Webcam 10.0.0.100 wieder port 80 oder 8080 oder halt irgenwas weiterleiten je nachdem auf welchen Port deine Webcam lauscht. Von außen dann www.webcam.dyndns.org eingeben und du solltest auf die Camera kommen, wenn dein Port von 80 abweicht dann www.webcam.dyndns.org:8080 oder wieder halt irgendwas. Auf die DYNDNS-seite brauchst in der Regel nur bei der Registrierung zugreifen. lg Geändert von superuser (18.09.2010 um 22:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
wenn ich von daheim auf ....dyndns.tv zugreifen, dann komme ich gleich direkt auf die camera, aber wenn ich von aussen auf meine dyn addy zugreifen möchte geht das nicht. bei der portweiterleitung aufn router muss ich TCP-Port 80 usw. eingeben, das weiß ich, aber gleich am anfang kann man eine öffentliche addy auswählen und oder lokaler rechner. was muss ich dort eingeben. beim portforwarding weiß ich nämlich nicht, wo ich die addy von meiner cam 10.0.0.... eingeben muss. danke. lg gharry1979 |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
Hai,
was ist den von außen deinen Dyn Addy? Also du mußt z.b öffenlicher port 80 auf interne IP deiner Cam (z.b 10.0.0.67) 80 eingeben. lg |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
also bei der Port-Forwarding Regel beim Router kann man auswählen: Geben Sie die öffentliche IP-Adresse an ![]() ![]() ![]() ![]() oderLokaler Rechner was muss ich hier eingeben? danke. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
hai,
nochmals du mußt die IP angeben die deine Webcam hat, i vermut net das die eine öffentliche IP hat. Zur Erklärung: du mußt dem Router sagen was er mit dem Packerl das auf deiner öffentlichen IP ankommt machen soll. Du willst das Packerl von außen ( öffentliche IP die sich bei dir ja immer ändert ) auf die interne IP der Webcam weiterschicken. Das mußt dem Router begreiflich machen. Die öffentliche IP kennt dein Router ja und du mußt ihm jetz den Weg zu deiner Webcam eingeben. lg Geändert von superuser (29.09.2010 um 09:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
aber ich weiß nicht wie das bei meinem router funktioniert. hab mir auch schon die beschreibung vom portforwarding durchgelesen. die cam hat so eine IP 10.0.0.### und ist keine öffentliche, nur kann ich diese nirgends wo eingeben. ich habe eben nur zur auswahl, öfftentliche IP oder Lokaler Rechner. mfg gharry1979 |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|