![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.01.2014
|
![]() webagentur.at bietet Webspace und Domain-Service an. Ich habe mehrere Verträge abgeschlossen. Seitdem ärgere ich mich darüber.
webagentur.at in Baden bei Wien verschickt bereits mehr als 3 Monate vor Fälligkeit der Rechnungen und Vertragsende Mahnungen und droht mit abschalten der Doamains. Und dies regelmässig und obwohl die Rechnungen längst nicht fällig sind! Eine sehr unsaubere Art, Geschäfte zu betreiben! Darauf hin und weil sich nichts ändert, habe ich alle Verträge mit webagentur.at gekündigt. Diese hat dann eine meiner Webseiten sofort abgeschaltet, obwohl dieser Vertrag noch bis Mitte Oktober 2014 läuft und auch bezahlt ist. Auf Mails und die Forderung, diese Webseite bis Vertragsende vollständig verfügbar zu halten, erfolgt keine Reaktion. Nun muss das anwaltlich geregelt werden. webagentur.at war und ist auch aktuell nicht in der Lage, ein rechtsgültiges Impressum auf ihrer Hompage einzustellen und verschweigt wichtige Daten. Wen wundert´s? Wer also auf Ärger verzichten kann - FINGER WEG! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Lt. Firmenmonitor sind folgende Informationen (öffentlich) zu webagentur verfügbar:
webagentur.at internet services gmbh (FM-ID 469746) FB-Nr.:206672f Anschrift:Türkenschanzstraße 1 PLZ:1180 Ort:Wien Auch der Geschäftsführer wird namentlich erwähnt. Ein Blick lohnt sich sicherlich: http://www.firmenmonitor.at/ Persönlich habe/hatte ich mit World4you nie Probleme, kann ich nur empfehlen.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke für den Hinweis!
Werde mir die Empfehlung ansehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich habe seit gut 10 Jahren ohne Probleme über die webagentur einige Domains registriert und auch den Webspace.
Seit ca. 3 oder 4 Jahren kommt die Rechnung schon ca. 3 Monate früher da manche Registrierungen sonst nicht zeitgerecht von der Firma gemacht werden können. Da ich aus steuerlichen Gründen erst 3 Wochen vor Registrierung die Rechnung bezahlen kann, kommen natürlich auch 2 bis 3 Mahnungen. Die Mitarbeiterin in der Buchhaltung bat um Verständnis aber sie kann das nicht abstellen weil es mit der Software nicht geht und ich soll die Mahnung ignorieren. Ich habe das einmal hinterfragt und es gab keine Probleme. Ob die das Büro in Wien oder in Baden haben ist mir eigentlich egal. lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Den Vertrag kündigen ist wohl die einzig sinnvolle Vorgehensweise. Versuche noch einmal die Sache telefonisch zu regeln. Die müssen die bezahlte Leistung erbringen oder anteilig das Geld zurückzahlen. Ansonsten bleibt tasächlich nur der Anwalt. Wenn dir durchs Abschalten der Domains zusätzliche Kosten oder Verdienstentgang entstehen, kannst du das auch einfordern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Das Problem gibt es bei anderen Anbieter nicht. Es spricht nichts dagegen, die Kunden rechtzeitig anzuschreiben, dann können die die Verträge fristgerecht kündigen.
Aber dauernd Mahnungen für nicht fällige Beträge zu schicken ist schikanös. Und das nervt gewaltig, besonders wenn mehrere Verträge laufen. Ich hatte mit der Buchhaltung und dem Service oft genug Kontakt aber es hat sich nichts geändert. Mahnungen für überfällige Beträge sind ok aber für nicht fällige Rechnungen möchte ich nicht alle 3 Wochen eine Mahnung haben. eine Reihe Mahnungen ignorieren muss ich nicht sondern die Versender müssen die Mahnungen einstellen, wenn diese nicht gerechtfertig sind. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |