![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Suche ein (freeware) Tool mit dem ich Videokonferenzen durchführen kann.
Problem an den meisten Tools die ich im Web finde: Die Clients sind zwar Freeware, die Channels kosten jedoch monatlich ordentlich Geld.
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Also ich habe unlängst aus eine Fachzeitschrift (das sind die die regelmässig erscheinen!) mir das geholt:
http://www.oovoo.com/download/ Soll videkonf. bis zu 6 usern verarbeitn können.. Ct Nr. 5 seite 59! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zum ausprobiern schick mir PN!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Wieso nimmst nicht Skype? Mit dem kannst mit bis zu 5 Teilnehmern Videotelefonieren. Oder brauchst mehr?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Sind wohl mehr als 5 Personen.
@baron: Auch nur auf 6 Personen beschränkt. Muss abklären ob da eine andere Lösung nicht sinnvoller wäre...
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Die Anzahl der Personen haben Hochwürden nicht beim Thread eröffnen erwähnt- mehr wird wohl auf grund der benötigten Bandbreite schwierig werden ! IMHO bietet siemens spezielle Videokonf systeme an- ob man die jetzt aber zb. VPN tunneln kann entzieht sich meiner Kenntniß- haben wir einmal ausprobiert mit 2 ISDN Leitungen super Bild- nach Kanada!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und Jack was ist jetzt rausgekommen?
Hast noch was besseres gefunden? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Mh, sry... der Thread ist mir etwas "abhanden" gekommen.
Stimmt, habe nicht erwähnt dass es für mehrere Benutzer wäre. Überlege mir noch eine Lösung bzw. suche im Netz nach einem Channel der nicht allzu teuer wäre. Rechnerisch würde sich die Anschaffung der Hardware und die dementsprechende Flat kaum auszahlen -> ich guck noch weiter. Hab aber dankenderweise hier feststellen können, dass da Freeware nix gehen wird ![]() Lg Jack
![]() |
#9 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |