![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo!
Ich bin seit ~2a via eines Zwischenanbieters Besitzer eines WebnWalk-Internetzuganges. Vor etwas über einem Jahr bin ich auf die große Variante mit 10GB umgestiegen. Seit ~2 Monaten hat sich die Verbindung nun deutlich verschlechtert. Es kommt beim ganz normalen Surfen immer wieder zu Time-Outs, dann gehts wieder kurz. Auffällig dabei ist, daß v.a. zur Primetime 18:00-21:00 immer wieder ungefähr 20s lang gar nichts geht, dann gibts einen "Burst" bis ~50kB/s für einige Sekunden dann ist Pause. Das alles von ein und demselben Platz bei mir zu Hause aus. Hab mir von meinem Vertreter die Box wechseln lassen --> keine Änderung. Ganz im Gegenteil, jetzt kommen auch noch Disconnections dazu (~1/h). Kanns sein, daß schlicht und ergreifend zu viele Nutzer in meiner Umgebung surfen oder machts Sinn, die SIM oder den Betreiber zu wechseln. Der Vertrag würd noch 10 Monate laufen, aber da rauskommen muß unter diesen Bedingungen möglich sein (denk ich mir blauäugigerweise). ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Das kenne ich von T-Mobil. Überlastung! Es hängen entweder zuviele User an einem Masten oder am Server von T-Mobil, oder beides!
Ich bin ein bisserl skeptisch, ob du aus dem Vertrag rauskommst, da du ja prinzipiell Empfang hast, aber wende dich einfach mal an die Serviceline deines Anbieters. Ich fürchte aber, es wird mühsam! ![]() Viel Gück!!! |
![]() |
![]() |
![]() |