WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2001, 02:08   #1
metzgergva
Senior Member

Standard

Hilferuf an alle Experten!!!

Auf einmal lässt sich mein FS2000 nicht mehr starten und meldet:
FS2000 caused an invalid page fault in
module WEATHER.DLL at 0187:20ce4e5e
Das Einzigste was ich gemacht habe war ein paar neue Flugzeuge installiert, die alle einwandfrei liefen und bin sauber rausgegangen um was anderes zu machen und als ich wieder starten wollte kommt das. Weiss einer von Euch was ich jetzt tun kann???

Ich habe FS200 pro englisch, FS Clouds, die GA und FSUIP installiert. Und den patch 2b, aber das alles schon seit langem und bisher nie diesen Fehler gehabt.

Bitte um Hilfe!
Alexander/IADG
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2001, 08:30   #2
alfora
Inventar

Standard multiple Neustarts

Das einzige was man meiner Ansicht nach in solchen Fällen tun kann sind Neustarts.

Starte zuerst einmal Windows neu. Starte FS2000. Wenn's nicht geht dann bewege einmal die weather.dll aus dem FS2000-Verzeichnis heraus und starte erneut. Dann stell sie wieder zurück und starte neu.

Es kann auch helfen, dazwischen einmal irgendein anderes Programm zu starten. Zwischendurch mal wieder einen Neustart von Windows.

Du kannst auch alle *.cfg und *.ini Dateien aus dem FS2000-Verzeichnis herausbewegen und danach FS2000 neu starten. Wenn das funktioniert hat dann wieder beenden, Dateien zurückstellen, noch einmal probieren.

Du kannst auch irgendein Programm oder einen Treiber deinstallieren und wieder installieren. (ist eher Notlösung)

Das Grundproblem ist, dass wahrscheinlich nicht einmal Windows selbst weiß warum da ein Fehler passiert ist. Es gibt mit ziemlicher Sicherheit interne Tabellen welches Programm welche *.dll braucht. Durch das Entfernen und Wiedereinsetzen dieser Dateien muss Windows diese Tabellen neu aufbauen. Dadurch werden ev. Konflikte gelöst.

(Ich bin kein Windoof-Experte aber ich habe schon zu oft diese irrationale Verhalten von Windows erlebt und konnte es in fast allen Fällen durch multiple Neustarts lösen.)

Viel Glück

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2001, 02:24   #3
metzgergva
Senior Member

Standard

Danke für den Tip, aber das Problem war ein irrtümlich gelöschter Ordner "Weather". Zum Glück gefunden.
Wäre schon schön wenn FS2k etwas hilfreichere Fehlermeldungen hätte.
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort