WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2003, 15:59   #11
Feanor
Senior Member

Feanor eine Nachricht über AIM schicken Feanor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hehe, ich war mal ein IBM-Jünger. Aber ich glaub ich hab das in meinem ersten Post zur Genüge erklärt.

Nein, der IDE Controller ist der vom MB. Die Platte hängt als Primary Master am Port. Könnte es helfen das Teil auf Cable Select zu switchen? Hab das noch nie probiert und wollte daher fragen ob es theoretisch etwas bewegen könnte.
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 20:09   #12
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

@Jack Ryan
es gibt auch IBM platten mit 8 mb cache

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 20:15   #13
DerBRM
Jr. Member

Standard

Bei mir war das SP3 schuld an eben der gleichen Misere. Bis zum SP2 war alles schnell und mit Einspielen des SP3 von W2k wurde alles auch iirsinnig langsam. Probiers mal nur mit SP2 bei W2k.
Alt 07.04.2003, 20:58   #14
Feanor
Senior Member

Feanor eine Nachricht über AIM schicken Feanor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das Problem tritt schon vor dem Aufspielen des ServicePacks auf.
Alt 07.04.2003, 22:55   #15
Feanor
Senior Member

Standard

Jetzt stehts fest: die Platte is im A*****!!! Hab soeben den Western Digital Data LifeGuard Diagnostics drüber laufen lassen, welchen er mir prompt mit 100 Fehlermeldungen abgebrochen hat.

Warum kann keiner mehr zuverlässige Festplatten bauen??? Egal ob IBM, Seagate, Maxtor oder Western Digital, alle hauen nur noch Schrott auf den Markt.

Hat jemand eine Anleitung wie man sich die Dinger selber baut? Dann weiß ich wenigstens warums ned funktioniert!!!
Alt 08.04.2003, 01:31   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ganz einfach. weil die platten immer feiner, schneller, billiger werden und immer mehr kapazität haben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 10:48   #17
Feanor
Senior Member

Standard

Hmmm, daher das auf alle Komponenten von PC's bzw. Computer generell zutrifft und bei anderen Teilen solche Ausfallsquoten bei weitem nicht erreicht werden kann ich mich mit der Theorie nicht anfreunden. Vor allem arbeite ich selbst in der Finanz eines Plattenherstellers und sehe das Problem beim Kaputtsparen. Wärend man früher Qualität produziert hat, ist das "Wunderheilmittel" der Finanzmanager outsourcing. Nur keine Qualität, der Preis bestimmt. Die Rechnung geht aber so nicht auf, weil alleine die Reperaturen und Ersatzplatten die ganze Gewinnspanne auffressen. Lieber ein bisserl mehr verlangen, die Produktion wieder mehr auf Qualität ausrichten und wir machen auch wieder Profit. Ich wäre bereit lieber mehr Geld für ein funktionierendes Teil auszugeben als alle 2 Monate zum Händler zu laufen und mir die Platte tauschen zu lassen.
Alt 08.04.2003, 21:12   #18
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

leider schauen aber die meisten konsumenten nur auf den preis ... und dann wird halt das billigste gekauft ...

ich sag nur: gericom ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 22:29   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Feanor
Vor allem arbeite ich selbst in der Finanz eines Plattenherstellers und sehe das Problem beim Kaputtsparen.
ja, das klingt plausibel.

ui, da bist du aber selbst teil des problems denn solche ideen wie z.b. ein schlechteres bauteil wegen 10 cent ersparnis einzubauen kommen ja gerade von den finanz-leuten, die von technik keine ahnung haben, und die nichts anderes als zahlen verstehen.

ps: nein, das war keine unterstellung, daß du von technik keine ahnung hast, und nichts anderes als zahlen verstehst. aber ich bin sicher, es gibt zu viele dieser "schädlinge".
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 18:20   #20
Feanor
Senior Member

Standard

Wobei das Problem doch nicht die Platte sondern ein definitiv ein Hardwarekonflikt ist. Nach dem Austausch noch immer das selbe Problem. Ich fürchte es hat was mit dem Via-Chipsatz zu tun. ICH LIEBE ES!!! ENDLICH WIEDER FEHLER SUCHEN OHNE EINEN WIRKLICHEN ANSATZ ZU HABEN WORAN ES LIEGT!!!

Sorry - das musste jetzt sein. I wü nimma ...
Antwort