![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
wcmfirewall script
wollte das script testen, jedoch bekam ich bei der zeile (in blau) eine fehlermeldung. habe das script 1:1 übernommen, und nur die interfaces angepasst
IPTABLES="/usr/sbin/iptables" case "$1" in stop) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
hi!
wahrscheinlich löst sich das problem, wenn du das script von dos nach unix konvertierst. ich mache es mit: tr -d "\015" <DOSDATEI > UNIXDATEI WB |
|
|
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
dos2unix wcmfirewall.txt entfernt die ^M aus dem Script.
Ich würde aber gleich die neuere Version von hier herunterladen: wget http://www.shadowweb.org/files/rc.firewall.txt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
obwohl das ganze auf der linux kiste ist ? ftp von der wmc seite if angepasst fertig. hab ich da irgendetwas falsch verstanden ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
verXENt
![]() |
Ja. Anscheiend wurde das Script urspünglich in Binary statt ASCII auf dem WCM Server hochgeladen. Ich dachte aber eigentlich dass das korregiert wurde?
Zitat:
Warum eigentlich so kompliziert? Wird der Befehl dos2unix nicht auf allen Plattformen unterstützt? Das Frage ich mich schon länger, da selbst WCM's Paul Witta dieses Problem vor einiger Zeit mittels eines Perl Scripts gelöst hat. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
@Philipp ich davon ausgegangen da ich es direkt von meiner
kiste runtergeladen habe, ich diese prob nicht haben sollte, war so. ist jetzt bereinigt thanx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|