![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
hier eine Diskussion über pro und contra Hofer zu führen wäre wohl IMHO zu sehr OFF TOPIC oder ???
![]()
|
|
|
#22 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Gerade als Fachzeitschrift kann und soll man es nicht allen Recht machen, sonst verzettelt man sich. Neue Leserschichten kann man nur langsam und gezielt aufbauen und diese sollten zum Niveau des Blattes passen. Vergleich : in einem Luxusrestaurant bekommt man neben Steaks auch exquisite vegetarische Gerichte. Aber sicher bekommst keine Würstel mit Saft um neue Kunden anzusprechen. ![]()
|
|
|
|
#23 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
entschuldige bitte aber DAS ist ein Ding der Unmöglichkeit ! Mir fallen auf Anhieb eine ganze Menge Printmedien ein die nur zur Unterhaltung dienen und von denen keiner außer dem Verleger profitiert.. sollte man die abschaffen ???
|
|
|
|
#24 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi Leute,
ich kann gut verstehen wenn das WCM versucht auch neue Leserschichten zu erreichen. IMHO wird das aber bei der derzeitigen Form der Zeitung (SW-Druck und ungeheftetes Zeitungspapier) sehr schwer sein diese Zielgruppe anzusprechen. Einsteiger und durchschnittliche PC-User kaufen eher bunte Zeitschriften mit beiliegenden CDs und Überschriften wie "Programme gratis", "Geheime Tricks", "Windows Tuning"… Ich denke fast jeder PC-User ist diesen Weg gegangen, hat Programme von den CDs installiert und sich sein System mit den Tuningtricks verschlimmbessert ![]() Hat man dann etwas fortgeschrittene Kenntnisse kommt man drauf das in diesen Zeitschriften immer das Gleiche steht und sucht nach neuen Themen und Anwendungen für den PC. Manche probieren Linux aus, andere User schauen sich die P2P-Netzwerke an und manche kommen drauf dass sie außer zum Surfen privat gar keine Anwendung für den teuren und superschnellen PC haben Zurück zum WCM, IMHO ist das ct derzeit die beste Zeitschrift für Leute welche sich mit einem Heft über viele Themenbereiche informieren wollen. Ich kaufe mir gelegentlich das WCM wenn mich eine Überschrift anspricht aber ich empfinde die Zeitschrift auch anders als früher. Wahrscheinlich bin ich einfach durch die Vergangenheit geprägt und für Veränderungen nicht mehr so aufgeschlossen Was sich für mein Empfinden verändert hat: weniger Händlerinserate, mehr Ditech und mehr Seiten die ich (!) mangels Interesse einfach überblättere…Gruß santi Offtopic zum Thema Layout und Rechtschreibung – mich stören Rechtschreibfehler, fehlende Satzteile und fehlerhafte Inhaltsverzeichnisse. Ich weiß dass dieses Thema schon oft durchgekaut und die Gründe dafür genannt wurden. Ich empfinde es trotzdem unprofessionell weil es den Inhalt abwertet und gerade bei einem Heft aus Zeitungspapier und SW-Druck den billigen Eindruck unnötig verstärkt... Auch Offtopic – Beim Lidl gibt es ein Red Bull Clone das vom Geschmack her sehr nahe beim Original liegt ![]()
|
|
|
#25 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
machen alle grossen firmen so,unter anderem namen billiger verkaufen um noch mehr umsatz zu machen. Beim Hofer sind 90% der Artikel unter anderem Namen,Verpackung bei den anderen zu finden. |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
nur einem neuling würde ich sowas auf keinen fall empfehlen. einfach aus dem grund, weil viele falschinformationen drin sind. gerade das ist aber immer der trugschluss einiger leute. ist eh wurscht, für einen anfänger reichts schon. eben nicht. denn wenn man sich keine informationsquellen erschließt, wird man immer anfänger bleiben. das ist vielleicht nicht so gut. |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Was Leser wollen, ist eine Referenz auf die Online Ausgabe. Ich hätte auch nichts gegen einen Kulturschilling in Form einer kostenpflichtigen Onlineausgabe. Das würde wirklich viel bringen und man würde sich nicht der Kritik der Zöllnerei in Form von Kopierstudio aussetzen. D.h. Eure Meldungen und Beiträge haben einen Wert, man darf es aber nicht übertreiben. Gleiches gilt für die Onlinewerbung, wenn man es macht - im Forum - dann dezent und moderat fest vom Preis her. Damit ist der Spagat geschafft ohne die Quadratur des Kreises hinbekommen zu müssen, was eben nicht geht ...
Zu den Themen wäre ich für WCM Presse als Pendant zu MS Press. Warum sollen die PHP Befehle und sogar Routinen für objektorientierte Beispiele von eShops nicht in einem kostenpflichtigen eBook filetiert sein, wo es sehr wohl die Option gibt, ein A5 Heftchen des ganzen alternativ käuflich zu erwerben und sich postalisch zustellen zu lassen ? Setzt doch eine Softwarewildsau an, die dann wie es weltweit üblich ist, seiner Familie und seinen Freunden dankt, für die viele Unterstützung ohne die das Buch bzw. Manuskript nicht möglich gewesen wäre. WCM online in Bezug auf Vergleichbarkeit mit der Printausgabe sowie etwas Kontradiktionelles zu MS Press tut IMHO Not. Daß e-media nicht zum Wesen sondern zum Lesen der EDV und IT gehört hat voodoohexe ja gemeint, denk' ich schon. Kümmerlich, was da zum Teil über die Rampe kommt. Man hat immer den Eindruck, One steht schon hinter der Ecke *gornettamused*Und einen Politikteil im WCM Forum zuzulassen ist das Beste, was diesem Medium und dem Internet an und für sich passieren kann. Solange eben keiner verunglimpft wird, sondern höchstens meinungsmäßig behandelt wird, was ja auch Ziel und Zweck eines politischen Kommentars ist, nämlich zu politisieren und nicht billig aber unrecht zu polemisieren. |
|
|
|
|
|
#29 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
a) keine Parteipolitik, und b) im Zusammenhang mit unserem Thema HW+SW ist. Wir werden nicht durch Politik bestimmt (leider manchmal doch), wir sollten Politik machen! Guru ist es zB absolut unverständlich, wenn mehr als die halbe EU gegen Softwarepatente ist, dass trotzdem eine Richtlinie kommt. In diesem Fall gehören eigentlich die Politiker mit dem berühmten "nassen Fetzen" aus Brüssel entfernt. Guru |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
1) Ich hab grad an Langenscheidt geschrieben und eine Neuauflage "Deutsch - Kikakater, Kikakater-Deutsch" verlangt.
2) @Kikakater: Koennte ich das Posting ausgedeutscht bekommen? 3) Was Leser wollen, ist eine Referenz auf die Online Ausgabe. Woher willst Du wissen, was "Leser" wollen? 4) Ich hätte auch nichts gegen einen Kulturschilling in Form einer kostenpflichtigen Onlineausgabe. a) Schillinge gibt es nicht mehr in AT b) Kostenpflichtige Online-Angebote werden nirgends wirklich angenommen. 5) Was hat das WCm mit dem Buchgeschaeft von MS zu tun????? 6) Und einen Politikteil im WCM Forum zuzulassen ist das Beste, was diesem Medium und dem Internet an und für sich passieren kann. Und was dabei herauskommt, hat man ja schon gesehen >> http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=115120 Fur Politik gibt es geeignetere Foren: at.gesellschaft.politik -> Diskussionen ueber oesterreichische Politik. at.gesellschaft.sonstiges -> Gesellschaftliche Themen in Oesterreich. 7) Poste bitte in Zukunft nur, wenn Du komplett bei Sinnen bist, damit man Deine Postings auch versteht.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|