![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Abonnent
![]() |
mich würd interesiern wie groß die datenbank schon is
![]()
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Die WCM Page selbst ist nicht so extrem Performancehungrig, es läuft aber im Hintergrund noch jede Menge anderes (3D Win Board, FXP Page+Board etc...
Momentan ist es ein Dual Athlon MP System 2000+ System mit einem MSI K7D Master-L (das Tauschboard). Davor war ein Tyan Tiger drinnen, das aber wohl nur eine Lebensdauer von einem Jahr hat. (Danke Tyan) Seit voriger Woche sind aperiodisch immer wieder SMP und Interrupt Probleme aufgetreten, die zu den Ausfällen führten und nicht sofort auf das Mainboard zurückzuführen waren. Genauer gesagt ist der Rechner einfach eingefroren. (Vorzugsweise mitten in der Nacht) Speicher sind 3GB PC2100 registered ECC drinnen. Netzwerk von Intel und 3COM 4 normale IDE Disken (WD80GB) stecken in einem Hot-Swap Käfig und hängen an einem 64Bit 3Ware Escalade 7506-4LP RAID Controller. CD-ROM, Floppy eh klar, CPU Lüfter 2x Alpha mit Papst 9000UPM Lüftern Gehäuse ist ein EYE-480XLB-420 4U 19" Gehäuse mit 460W Netzteil, 3x 120mm Lüfter und 2x 80mm Lüfter. That's it. Betriebssystem ist Debian Linux mit 2.6er Kernel.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
gibts auch fotos von dem teil ???
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
sry.
du hast das brettl gesehen, ich nicht. ich kenn nur die tyan mit den chips vom mitbewerb. maybe da gibt es unterschiede...
|
|
|
#19 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Aber IDE-Platten für Server ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]() warum keine ide-platten ... die anfragen werden eh ausm RAM beantwortet ... SCSI ist überschätzt ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|