WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2003, 14:53   #31
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tom
Zu 99% wird bei uns Hardware wieder an den Hersteller/Vertrieb/Händler zurückgegeben, also keine Rede von "günstig bekommen" - hermander lass bitte diese seltsamen pauschalen Unterstellungen mit Augenzwinkern, oder gib konkrete Beispiele.
warum fühlst dich angesprochen?
wer hat dir was unterstellt?
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 15:11   #32
Mupped
Veteran

Standard

Also ich muß ganz ehrlich sagen das die Media-Saturn Verwaltung schön blöd wäre wenn WIR die E-Media schmieren damit unsere Komplettsysteme bzw. Notebooks mit Preisen dargestellt werden.

1. Weil eine Werbung im E-Media fast nix bringt. Es kommt wirklich extrem selten vor daß jemand mit dem E-Media in der Hand kommt und sagt das und das von Ihnen beworbene möchte ich haben. Vielleicht ist das im Osten Österreichs ja anders- kann ich mir aber nicht vorstellen.

2. Haben daß bitteschön die Hersteller zu tun weil Ware die Publicity hat sich natürlich öfter dreht und daher für uns interessanter ist. Wer kennt schon einen Artec Brenner? Und wer einen Plextor?

Darüberhinaus bezweifle ich schon mal stark daß ein E-Media wirklich testet so wie das WCM oder CT. Die schreiben doch nie wirklich viel über die Geräte.

Schon mal im WCM vom Kaffeetest bei Rohlingen gelesen? In der Computerbild hat das eine x%ige Gewichtung.

Das einzige wo wirklich Geld ausgegeben wird ist bei den Beilagen in einer SN oder den Bezirksblättern (bei uns in Salzburg) aber eine E-Media zu sponsern?

Ausserdem ist das WCM ja ursprünglich das Wiener Computer Magazin gewesen. Ich find es zwar interssant was der NRE, Ditech, Raisl machen aber für mich als Salzburger ist es eigentlich völlig nebensächlich.

Für eine E-Media ist das wiederum schon wichtig weil die weit nicht soo wien lastig sind.
Alt 01.05.2003, 15:14   #33
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermander

warum fühlst dich angesprochen?
wer hat dir was unterstellt?

Na wenn das keine Anspielung war in einem Thread der WCM vs. emedia heisst?!

Zitat:
das kommt bei jeder zeitschrift vor.
wenn ich was günstig zum testen bekomme,werde ich es doch nicht schlecht aussehen lassen,oder?
Alt 01.05.2003, 15:58   #34
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mupped
Also ich muß ganz ehrlich sagen das die Media-Saturn Verwaltung schön blöd wäre wenn WIR die E-Media schmieren damit unsere Komplettsysteme bzw. Notebooks mit Preisen dargestellt werden.

1. Weil eine Werbung im E-Media fast nix bringt. Es kommt wirklich extrem selten vor daß jemand mit dem E-Media in der Hand kommt und sagt das und das von Ihnen beworbene möchte ich haben. Vielleicht ist das im Osten Österreichs ja anders- kann ich mir aber nicht vorstellen.

2. Haben daß bitteschön die Hersteller zu tun weil Ware die Publicity hat sich natürlich öfter dreht und daher für uns interessanter ist. Wer kennt schon einen Artec Brenner? Und wer einen Plextor?

Darüberhinaus bezweifle ich schon mal stark daß ein E-Media wirklich testet so wie das WCM oder CT. Die schreiben doch nie wirklich viel über die Geräte.

Schon mal im WCM vom Kaffeetest bei Rohlingen gelesen? In der Computerbild hat das eine x%ige Gewichtung.

Das einzige wo wirklich Geld ausgegeben wird ist bei den Beilagen in einer SN oder den Bezirksblättern (bei uns in Salzburg) aber eine E-Media zu sponsern?

Ausserdem ist das WCM ja ursprünglich das Wiener Computer Magazin gewesen. Ich find es zwar interssant was der NRE, Ditech, Raisl machen aber für mich als Salzburger ist es eigentlich völlig nebensächlich.

Für eine E-Media ist das wiederum schon wichtig weil die weit nicht soo wien lastig sind.
es gibt sehr viel hardware die bei uns nicht angeboten wird.
da bestell ich schon mal direkt in deutschland(wenn ich einen test bei ct`gelesen habe),und da ich wiener bin les ich nicht nur WCM(angeblich wienlastig,obwohl auch steirische inseraten).
du als salzburger könntest doch auch bei NRE,etc. bestellen,alles andere ist faule ausrede.
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 18:27   #35
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist vielleicht etwas extrem formuliert gewesen von mir mit der MM&Saturn Werbezeitschrift. Sind halt die grössten Eletkroketten. Besser formuliert ist halt dass die Artikel im E-Media wie Herstellerangaben klingen.

Und zu den Tests. Wcm & Ct testet die Systeme. Die Testberichte im e@media ist eigentlich nur allgemeines Wischiwaschi ohne Inhalt.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 18:58   #36
frazzz
Inventar

Standard

pssst, leise

wenn die fellners das lesen wird wcm gekauft und verhochglanzt

70 seiten werbung, 2 seiten inhalt

siehe:

gewinn/news vs trend

allesauto vs autorevue

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 19:17   #37
schichtleiter
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von digital_crow
wer moderiert hier die foren????????????????????????
ich

Alt 02.05.2003, 11:29   #38
chrisne
Gesperrt

Standard Re: wcm vs. emedia

Zitat:
Original geschrieben von digital_crow
wcm:
+bestes österreichisches forum für alles
auch wenn ich das wcm forum sehr super finde, aber in allen bereichen ist das forum nicht das beste.
muss es ja auch gar nicht

für digitalkameras:
http://forum.digitalkamera.de/
alles was pocketpc betrifft:
http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php

also nichts für ungut. wcm ist in vielen sachen spitze, aber noch nicht in alles. kann ja noch werden

chris
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort