![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Gesperrt
![]() |
So hab ichs auch nicht verstanden, daß Du die Postler schlechtgemacht hast. Bei mir wars aber so, daß mir ganz sicher niemand unter die Arme gegriffen hat, denn es gibt bei uns nur zwei Postler und jeder hat ein exakt definiertes Zustellgebiet. Wenn man das so vergleicht, schauts für mich so aus, als obs doch noch Einsparmöglichkeiten gibt. Ich bin jetzt fast 15 Jahre in der Privatwirtschaft und Rationalisierungen oder komplette Umorganisationen gehören einfach dazu. Das ist der wichtigste Grund für unseren heutigen Wohlstand. Ich kann mich an keinen einzigen Tag erinnern, wo ich gesagt hätte, ich weiß nicht was ich tun soll oder wo nach 6 oder 7 Stunden keine Arbeit mehr gewesen wäre.
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Gesperrt
![]() |
Das mit dem Beissen kann ich übrigens bestätigen. Viele Leute glauben, die Geschichten mit Hunden und Postlern sind nur Scherzerl, aber dem ist nicht so. In diesen Wochen habe ich mich zu dem von Hunden am meisten gehassten Menschen in unserem Ort entwickelt
Es muss irgendwas mit der permanenten Revierverletzung zu tun haben... |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Also ich kündige mein Abo jetzt - die Zustellung am Mittwoch ist mir einfach zu spät. Und nur an der Post kanns ja eigentlich auch nicht liegen denn mein c´t kommt ja auch IMMER pünktlich.
D_T |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
das c't ist ja auch in plastik verschweißt!!
das kann der postler oder sonstwer ja auch nicht lesen ohne es aufzumachen. ich bekomme jedenfalls das wcm IMMER am freitag oder spätestens am montag. ------------------ Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte. (Karl May, Winnetou, Band 3) |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() |
Mit vollen Hosen ist gut stinken, ich weiß!
Ich bekomme mein WCM eigentlich auch immer am Freitag, aber wegen der Aktualität hab ich es ja nicht abonniert. Sondern wegen der Artikel. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Inventar
![]() |
Schön daß das bei Euch so schnell kommt (Wien)...
Ich bin aus Wr. Neustadt, liegt ja auch nicht so weit weg, allerdings brauchen sie für die 48km mindestens 1 Tag, kam aber auch schon 4 Tage zu spät... Dafür weiß mein Postler interessanter Weise plötzlich mehr über die Apple-Cube?!? ![]() @Postler sein... Will jetzt keine Partei ergreifen - war übrigens selber a schon Ferial-Postler - aber würde jeder von uns täglich um 05:15 zum Dienst antreten wollen? Fürs Geld ist der Job sicher kein Honiglecken... @Lom Kennst no die Insider? "Schweinderl" etc... ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 18. Oktober 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
ich bekomme das wcm nicht nach wien, sondern noch immer ins Waldviertel, wo ich meinen hauptwohnsitz habe. (bin pendler) an der entfernung zu wien kann es also auch nicht liegen.
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
das aktuelle wcm war bereits am freitag im postkasten
![]() vielleicht liest mein zusteller dieses forum mit [keine flames, war nur ein witz ]wenn's so bleibt ... michl |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Gesperrt
![]() |
@TeeKiller
Nicht jeder Postler in Österreich tritt um 5:15 Uhr zum Dienst an. Soweit ich mich noch erinnern kann, war das bei mir 8 Uhr, aber sicher kein Frühaufsteher-Job. Und für einen Ferialjob war es eigentlich gut bezahlt. Auf jeden Fall war viel mehr drin als in der Landwirtschaft und die Arbeit im Vergleich dazu war wie das Paradies für mich. Noch dazu ist es ein Job, den jeder ohne Ausbildung machen kann, im Gegensatz z.B. zur Landwirtschaft, wo man eine ganze Menge wissen muß. Aber ich will auch gar nicht sagen, die Postler sind so schlecht. Wir brauchen sie und jeder freut sich, wenn er Post bekommt. Das einzige was ich sagen will, es ist nicht überall gleich so wie auch z.B. in jedem privaten Unternehmen. Und irgendwann kommt der Ausgleich, also die Neuverteilung der Lasten bzw. der Arbeit. Das hab ich auch in meinen Angestellten-Jobs schon oft gesehen. Ich kann nicht sagen, ich mach eine Privatisierung und dann redet die Politik noch immer mit. Denn dann kann ich mir gut vorstellen, das sowas wie beim Konsum rauskommt. Der damalige Vorstand Gerharter hat sich nachher bitterlich beklagt, daß sich die Partei immer eingemischt hat und nachher bei der finanziellen Katastrophe war plötzlich er der Schuldige. Und da verstehe ich ihn gut. Die Realität ist nun mal: Geld = Wohlstand, kein Geld = kein Wohlstand. Die Insider oder die Schweinderln kenn ich übrigens nicht. Aber das hört sich so an, als ob Du da ein paar interessante Geschichten erzählen könntest... |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Inventar
![]() |
@Lom
Ich hab nicht gewußt, daß die einzelnen Poststellen verschiedene Dienstantrittszeiten haben, wirft meine Argumentation natürlich über den Haufen. Wird wahrscheinlich nur in Städten um solche Uhrzeiten losgehn... Die Sache mit den Schweinderln bezieht sich auf die internen Bezeichnungen von RS-b's, Reko's usw., ist anscheinend auch nur regionales Gut *g* ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 19. Oktober 2000 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|