![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Gesperrt
![]() |
ich glaube nicht, daß sich jetzt noch ein plex premium auszahlen würde.
aktueller preis 115 euro beim ditech. http://www.plextor.be/english/products/px708a.html der plextor dvd-brenner px-708a brennt cd-r's 40fach. und cd-rws 24fach. ehrlich gesagt, da seh ich keinen vorteil mehr, wenn ich jetzt einen eigenen 52-fach cd-brenner dafür kaufe. spar dir das geld für den cd-brenner und kauf dir lieber einen plextor dvd-schreiber der neuesten generation. der kostet zwar das doppelte, ist aber auch wesentlich universeller und daher auch langlebiger. ich kauf mir jedenfalls keinen cd-brenner mehr. wenn es sich geldmäßig ausgeht, werde ich mir wahrscheinlich die externe variante nehmen. die kostet sicher noch um einiges mehr als die interne, aber mit usb 2.0 und firewire ist sie unschlagbar flexibel. |
|
|
|
|
|
#62 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Wer jetzt schon einen DVD-Brenner hat und auch CD's brennen will, sollte trotzdem einen CD-Brenner dazu nehmem oder den bereits vorhandenen behalten.
|
|
|
|
#63 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() genau das ist mein Hintergedanke dabei. Aber vielleicht hat Plextor damit ja auch ein nettes Laufwerk zusammengebracht, was beim CD brennen keine Einschrenkungen (Qualität, Funktionen) zum Premium Writer hat. Und von den Fähigkeiten einen Kopierschutz zu "knacken" soll er derzeit auch der Beste sein (weil Yamaha gibts ja keine mehr) Naja, mal schaun. Ich bin derzeit eh nicht in "Computeraufrüststimmung". Das kommt wahrscheinlich wieder, wenn die Tage kürzer, schircher und kühler werden (Herbst/Winter) ![]() |
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich bin auch der Meinung je einen Brenner für CDs und DVDs zu haben, da die DVD Brenner bei den CDs nicht so überzeugen können.
|
|
|
#65 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
ich hätt zwar gern eins, weil mir die cd schon lange zu klein ist, werd aber sicher noch ein weilchen warten.
derzeit noch viel zu teuer und zu langsam für meinen geschmack. grüße gleeful |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Besitze keinen DVD-Writer, und warte bis nur mehr ein Format übrig ist
|
|
|
#67 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Warten auf Godot?
![]()
|
|
|
#68 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Quantensingularität
![]() |
Bin gerade stark am überlegen. Nur welchen bin ich mir auch noch nicht sicher. Und ich überlege auch ob ich DVD-Ram brauchen könnte.
|
|
|
#70 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Zitat:
Und zu DVD-RAM: ich glaub kaum... das kann nämlich wirklich kein DVD Player!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|